Hallo,
da ich meine Aprilia rs 125 des Typs RM (BJ ´09) bald offen fahren darf, bin ich gerade dabei, sie zu entdrosseln, damit sie wieder die vollen, legalen 24PS hat. Es war eine 11KW/offene Geschwindigkeits-Drossel von AT verbaut. Diese habe ich abgesteckt und den Stecker vom Kabelbaum wieder mit dem Stecker vom Solenoiden verbunden(dort kommt also Strom an). Den ALS-Zug habe ich wieder am Solenoiden eingehangen und den Auslassschieber ausgebaut, sauber gemacht und eingestellt. Das Vergasersetup habe ich auch entsprechend geändert (HD von 142 auf 170, usw.).
Nun zu meinem Problem: Der Auslassschieber bewegt sich wie es sich auch gehört zur Selbstreinigung bei 3-4k Umdrehungen, öffnet aber leider nicht bei der Resodrehzahl von 7800 Umdrehungen. Die verbaute ECU ist die AC34(Ich habe gelesen dass diese die offene Box ist, wo die ALS auch funktioniert, also müsste ich kein Loch in die ECU bohren).
Woran könnte es liegen, dass der Schieber nicht aufmacht?
Danke schonmal im voraus!:)
da ich meine Aprilia rs 125 des Typs RM (BJ ´09) bald offen fahren darf, bin ich gerade dabei, sie zu entdrosseln, damit sie wieder die vollen, legalen 24PS hat. Es war eine 11KW/offene Geschwindigkeits-Drossel von AT verbaut. Diese habe ich abgesteckt und den Stecker vom Kabelbaum wieder mit dem Stecker vom Solenoiden verbunden(dort kommt also Strom an). Den ALS-Zug habe ich wieder am Solenoiden eingehangen und den Auslassschieber ausgebaut, sauber gemacht und eingestellt. Das Vergasersetup habe ich auch entsprechend geändert (HD von 142 auf 170, usw.).
Nun zu meinem Problem: Der Auslassschieber bewegt sich wie es sich auch gehört zur Selbstreinigung bei 3-4k Umdrehungen, öffnet aber leider nicht bei der Resodrehzahl von 7800 Umdrehungen. Die verbaute ECU ist die AC34(Ich habe gelesen dass diese die offene Box ist, wo die ALS auch funktioniert, also müsste ich kein Loch in die ECU bohren).
Woran könnte es liegen, dass der Schieber nicht aufmacht?
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