Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, verfolge das Forum jedoch als Besucher eine geraume Zeit. Insgesamt wundere ich mich, dass es hier in Bezug auf unseren Liebling, der CN 1200, relativ "ruhig" ist und der Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern eher verhalten ist.
Dies kann natürlich ein gutes Zeichen sein, weil alle von unserer Bella so begeistert sind, dass sie keine Zeit zum schreiben haben ;).
Ich für meinen Teil habe Ende Juni diesen Jahres eine Caponord 1200 TP in weiss glam gekauft und direkt etwas "verschönern" lassen. Neben der Arrow-Anlage habe ich mir die Heizgriffe, LED-Blinker von Aprilia und Pirelli Angel GT montieren lassen. Nach meiner Motorradhistorie von zwei Ducatis, KTM und zwei MV's muss ich sagen, dass ich noch von keinem Motorrad so begeistert bin, wie von der Caponord 1200.
Das Fahrwerk ist auf den nicht gerade tollen Straßen in unserer Stadt oder den Landstraßen unserer Umgebung mit einem Komfort ausgestattet, der bisher alles von mir gefahrene komplett in den Schatten stellt und selbst Oberklasselimousinen das Wasser reichen kann. Fantastisch.
Der Motor zieht im Sport-Modus - warmgefahren - wie die Hölle, sobald 6000 U/m anliegen und die Arrows blasen dann wie die Trompeten von Jericho.
Was mich persönlich stört, ist eine fehlende Außentemperaturanzeige, der relativ unpräzise reagierende Blinkerrücksteller und das funzlige Fernlicht, dass bei Dauerschaltung die Ablendscheinwerfer abschaltet und im Bereich, direkt vor dem Mopped die große Dunkelheit ausbrechen läßt (komischerweise bei der Lichthupe nicht). Das Mopped ist gut verarbeitet, nix billig, billig, die LED-Blinker sind so hell, dass sie einem die Pupillen rausätzen :lol: und der Windschutz vollkommen in Ordnung bei meinen 1,79 und 72 kg in der niedrigsten Stellung.
Naja, auf jeden Fall bin ich total begeistert.
Von Aprilia (nicht Händler, der ist top) hätte ich mir ein bißchen mehr Kundennähe gewünscht. Bei MV wie auch KTM bekommt man ein persönliches Begrüßungsschreiben/-paket, das die Wertschätzung des Kunden zum Ausdruck bringt und das Gefühl fördert, zu einer "großen Familie" zu gehören. Auch zur Mobilitätsgarantie gibt es Infos und eine Telefonnummer.
Bei Aprilia: Schweigen im Walde und Informationen gleich null. Selbst wenn man sich dort beim Newsletter anmeldet, ich habe in drei Monaten noch keinen erhalten. Keine Infos über Neuerungen (intermot??), Aktionen, Bekleidung oder Merchandising oder News im Unternehmen, nix, was die Begeisterung zur Marke irgendwie fördert. Da kann das Geld, dass man demnächst bei der MotoGP verbläst, auch nicht großartig helfen.
Hier kann man sich mal ne Scheibe bei KTM abschneiden, die das super professionell betreiben.
Also Jungs und Mädels von Aprila in Düsseldorf oder Kerpen (wenn ihr noch nicht umgezogen seid) macht euch mal Gedanken darüber, dass gut betreute Kunden die beste Werbemaschine sind, denn nichts geht über Mundpropaganda und Empfehlungen zwischen Motorradkumpeln/linnen. Eure Caponord 1200 ist es auf jeden Fall wert.
Bleibt aufrecht,
Ralf
ich bin neu hier, verfolge das Forum jedoch als Besucher eine geraume Zeit. Insgesamt wundere ich mich, dass es hier in Bezug auf unseren Liebling, der CN 1200, relativ "ruhig" ist und der Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern eher verhalten ist.
Dies kann natürlich ein gutes Zeichen sein, weil alle von unserer Bella so begeistert sind, dass sie keine Zeit zum schreiben haben ;).
Ich für meinen Teil habe Ende Juni diesen Jahres eine Caponord 1200 TP in weiss glam gekauft und direkt etwas "verschönern" lassen. Neben der Arrow-Anlage habe ich mir die Heizgriffe, LED-Blinker von Aprilia und Pirelli Angel GT montieren lassen. Nach meiner Motorradhistorie von zwei Ducatis, KTM und zwei MV's muss ich sagen, dass ich noch von keinem Motorrad so begeistert bin, wie von der Caponord 1200.
Das Fahrwerk ist auf den nicht gerade tollen Straßen in unserer Stadt oder den Landstraßen unserer Umgebung mit einem Komfort ausgestattet, der bisher alles von mir gefahrene komplett in den Schatten stellt und selbst Oberklasselimousinen das Wasser reichen kann. Fantastisch.
Der Motor zieht im Sport-Modus - warmgefahren - wie die Hölle, sobald 6000 U/m anliegen und die Arrows blasen dann wie die Trompeten von Jericho.
Was mich persönlich stört, ist eine fehlende Außentemperaturanzeige, der relativ unpräzise reagierende Blinkerrücksteller und das funzlige Fernlicht, dass bei Dauerschaltung die Ablendscheinwerfer abschaltet und im Bereich, direkt vor dem Mopped die große Dunkelheit ausbrechen läßt (komischerweise bei der Lichthupe nicht). Das Mopped ist gut verarbeitet, nix billig, billig, die LED-Blinker sind so hell, dass sie einem die Pupillen rausätzen :lol: und der Windschutz vollkommen in Ordnung bei meinen 1,79 und 72 kg in der niedrigsten Stellung.
Naja, auf jeden Fall bin ich total begeistert.
Von Aprilia (nicht Händler, der ist top) hätte ich mir ein bißchen mehr Kundennähe gewünscht. Bei MV wie auch KTM bekommt man ein persönliches Begrüßungsschreiben/-paket, das die Wertschätzung des Kunden zum Ausdruck bringt und das Gefühl fördert, zu einer "großen Familie" zu gehören. Auch zur Mobilitätsgarantie gibt es Infos und eine Telefonnummer.
Bei Aprilia: Schweigen im Walde und Informationen gleich null. Selbst wenn man sich dort beim Newsletter anmeldet, ich habe in drei Monaten noch keinen erhalten. Keine Infos über Neuerungen (intermot??), Aktionen, Bekleidung oder Merchandising oder News im Unternehmen, nix, was die Begeisterung zur Marke irgendwie fördert. Da kann das Geld, dass man demnächst bei der MotoGP verbläst, auch nicht großartig helfen.
Hier kann man sich mal ne Scheibe bei KTM abschneiden, die das super professionell betreiben.
Also Jungs und Mädels von Aprila in Düsseldorf oder Kerpen (wenn ihr noch nicht umgezogen seid) macht euch mal Gedanken darüber, dass gut betreute Kunden die beste Werbemaschine sind, denn nichts geht über Mundpropaganda und Empfehlungen zwischen Motorradkumpeln/linnen. Eure Caponord 1200 ist es auf jeden Fall wert.
Bleibt aufrecht,
Ralf
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