Hallo Leute,
ich wollte mal eure Meinung hören. Ich will auch keine Namen oder nähere Details nennen. Deswegen fasse ich mich mal kurz. Ich habe Anfang letztes Jahr eine Dorsoduro 1200 (Modell 2011) neu gekauft. Der Händler bei dem ich sie gekauft habe ist allerdings 400km von meinem Wohnort entfernt.
Jetzt ist der worst case eingetreten und das geliebte gute Stück hat einen Pleuellagerschaden bei einem Kilometerstand von ca. 6500km. Alle Inspektionen wurden natürlich ornungsgemäß bei einem Aprilia Vertragshändler in der Nähe durchgeführt bei dem das Motorrad jetzt auch schon einige Wochen steht.
Doch dieser hat mich jetzt angerufen und mir gesagt das er das Motorrad nicht reparieren will aus diversen Gründen und er sich dazu auch nicht verpflichtet fühlt, da ich es ja auch nicht bei ihm gekauft habe und mich an den Händler verwiesen, wo ich es her habe.
Habe ihm dann zu verstehen gegeben, das ich doch eine Aprilia Werksgarantie habe und keine Händlergarantie, wie es bei Gebrauchtmotorrädern der Fall ist und das ich mich sonst dazu gezwungen sehe mich an Aprilia zu wenden und notfalls auch rechtliche Schritte einzuleiten.
Daraufhin ist er dann rotzfrech mir gegenüber, ja fast sogar beleidigend geworden und hat dann einfach aufgelegt.
Ich bin gerade echt ziemlich angefressen und würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
MfG Monzta
ich wollte mal eure Meinung hören. Ich will auch keine Namen oder nähere Details nennen. Deswegen fasse ich mich mal kurz. Ich habe Anfang letztes Jahr eine Dorsoduro 1200 (Modell 2011) neu gekauft. Der Händler bei dem ich sie gekauft habe ist allerdings 400km von meinem Wohnort entfernt.
Jetzt ist der worst case eingetreten und das geliebte gute Stück hat einen Pleuellagerschaden bei einem Kilometerstand von ca. 6500km. Alle Inspektionen wurden natürlich ornungsgemäß bei einem Aprilia Vertragshändler in der Nähe durchgeführt bei dem das Motorrad jetzt auch schon einige Wochen steht.
Doch dieser hat mich jetzt angerufen und mir gesagt das er das Motorrad nicht reparieren will aus diversen Gründen und er sich dazu auch nicht verpflichtet fühlt, da ich es ja auch nicht bei ihm gekauft habe und mich an den Händler verwiesen, wo ich es her habe.
Habe ihm dann zu verstehen gegeben, das ich doch eine Aprilia Werksgarantie habe und keine Händlergarantie, wie es bei Gebrauchtmotorrädern der Fall ist und das ich mich sonst dazu gezwungen sehe mich an Aprilia zu wenden und notfalls auch rechtliche Schritte einzuleiten.
Daraufhin ist er dann rotzfrech mir gegenüber, ja fast sogar beleidigend geworden und hat dann einfach aufgelegt.
Ich bin gerade echt ziemlich angefressen und würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
MfG Monzta
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