Nachdem meine Futura nun richtig gut läuft geh ich das letzte große
Problem (naja, die rubbelnde Bremnse find ich auch doof) an, den
defekten Drehzahlmesser.
Die angezeigte Drehzahl während der Fahrt liegt meist unter der Realen und
schwankt oft sehr.
Wenn ich per TuneEco Diagnose den Drehzahlmesser anwähle, steht die Nadel jedesmal exakt auf 5500 U/Min. Eine lose Nadel kann ich deshalb für mich ausschließen.
Auch scheint die Verkabelung von der ECU zum Instrument ok zu sein, da ja
TuneEcu die Signale in der ECU erzeugt.
Bleibt also noch vom Sensor zur ECU.
Nur bin ich im WHB nicht fündig geworden. Wo sitzt der Sensor und wird im Sensor eine Gleichspannung erzeugt oder liefert er Impulse ?
Außerdem bekomm ich noch eine Fehlermeldung bei TuneEcu, dass die MIL (Malfunction Indicator Lamp) - also wohl die EFI Lampe Kurzschluss oder Schluss gegen Masse gehabt hätte.
Problem (naja, die rubbelnde Bremnse find ich auch doof) an, den
defekten Drehzahlmesser.
Die angezeigte Drehzahl während der Fahrt liegt meist unter der Realen und
schwankt oft sehr.
Wenn ich per TuneEco Diagnose den Drehzahlmesser anwähle, steht die Nadel jedesmal exakt auf 5500 U/Min. Eine lose Nadel kann ich deshalb für mich ausschließen.
Auch scheint die Verkabelung von der ECU zum Instrument ok zu sein, da ja
TuneEcu die Signale in der ECU erzeugt.
Bleibt also noch vom Sensor zur ECU.
Nur bin ich im WHB nicht fündig geworden. Wo sitzt der Sensor und wird im Sensor eine Gleichspannung erzeugt oder liefert er Impulse ?
Außerdem bekomm ich noch eine Fehlermeldung bei TuneEcu, dass die MIL (Malfunction Indicator Lamp) - also wohl die EFI Lampe Kurzschluss oder Schluss gegen Masse gehabt hätte.
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