vendredi 13 novembre 2015

Neues Navi - Blaupunkt Motopilot 35

Nach jahrelanger Nutzung verschiedener Garmin Nüvi (300 bis 360T) am Motorrad, heute die erste Fahrt mit meinem neuen Blaupunkt Motopilot 35 und mein neues BT Headset Avantree HP100P.
Im Internet sind die Erfahrungsberichte des Navis sehr unterschiedlich und so war ich gespannt auf die erste Fahrt.

Das Navi mit dem BT HP100P und dem Handy Nokia N82 verbunden, Ziel eingegeben und dem Ziel entgegen gefahren. Bewußt mehrmals von der Strecke abgewichen, das Navi errechnete in sekundenschnelle die Route neu, dies erreichte bisher kein Garmin Navi.

Musik vom Handy kam bis ca. 80 Km/h gut an, beim Telefonieren hab ich gut verstanden, beim Gesprächspartner kam ich jedoch etwas abgehackt an. Auch die Anweisungen des Navis waren bis ca. 80 Km/h gut zu hören. Wahrscheinlich werde ich die Lautsprechen im Helm noch etwas näher zu den Ohren versetzen.

Trotz des nur 3,5 Zoll Bildschirm war alles gut zu erkennen, selbst die Bedienung mit Winterhandschuhen war möglich.

Die vorher festgelegten POIs an der Route, waren durch Icons deutlich sichtbar.

Obwohl ich kein Zumo oder anderes Motorradnavi kenne, reicht dieses Navi für meine Bedürfnisse voll aus und für ca. 150 € finde ich ein wirklich preiswertes Produkt.

Negativ wäre zu erwähnen, kein Klinkenstecker (geht nur mit Bluetooth), kein Mediaplayer (Musik nur vom Handy) und der sehr wackeliche Magnetanschluß des Ladegerätes bzw. USB - Anschlußes, dies baucht man jedoch nur für Udates.

Mein im Internet bei Mediamarkt erworbenes Navi war leider Defekt, ein Umtausch bei Mediamarkt Eiche wurde abgelehnt, daher ein besonderes Lob an Mediamarkt Biesdorf, die problemlos das Gerät tauschte.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire