Moin,
Ich habe da mal eine Poblematik an der ich gerade etwas knobel.
Folgendes Vorhaben : Einbau eines Bilstein B14 PSS in meine Alfa 147 GTA .
Diese passt Plug&Play bis auf eine kleine Eventualität an der Hinterachse.
An der Hinterachse liegt oben eine Art Aluteller im original Domlager ( Stahl) . Dieses ist allerdings star also keine Drehbewegung. Lediglich die Dämpferbewegung also auf und ab. Beide Bauteile liegen aufeinander und stehen unter der normalen Federvorspannung zzgl. Fahrzeuggewicht. Die Bauteile lösen sich nicht voneinander und liegen permanent aufeinander.
Nun bin ich jemand der nicht gern alles 5 mal auseinander nimmt da ihm irgendetwas nicht passt. Zwangsläufig wird es zwischen diesen Bauteilen irgendwann dazu kommen das es Geräusche geben "könnte" . Normalerweise wird ein anderes Domlager empfohlen welches auch im betroffenen Bereich, Kontaktbereich zwischen Federteller und Domlager gummiert ist . Dieses ist aber nicht mehr lieferbar.
Nun zu meinem Gedankenspiel.
Ich würde gern zwischen diesen Bauteilen eine dünne Gummischeibe zwischen zwei dünnen Teflonscheiben verbauen . Die Teflonscheiben eher um die evtl. aufkommende Reibung auf die Gummischeibe 1mm stark zu minimieren und somit die Haltbarkeit der Gummischeibe zu verlängern.
Nun zu meiner Knobelei .
Theoretisch reicht mir eine Gummimatte in 15cm x 15cm x 1mm aber nicht zu weich , nur woher beziehen.
Gleiches Spiel mit der Teflonfolie 15cm x 15cm x 0.5-1mm
Würde mir das dann als eine Art Unterlegscheibe zurechtschneiden.
Jemand irgendwelche Ideen was Material und Bezugsquelle angeht.
Grüße
Ich habe da mal eine Poblematik an der ich gerade etwas knobel.
Folgendes Vorhaben : Einbau eines Bilstein B14 PSS in meine Alfa 147 GTA .
Diese passt Plug&Play bis auf eine kleine Eventualität an der Hinterachse.
An der Hinterachse liegt oben eine Art Aluteller im original Domlager ( Stahl) . Dieses ist allerdings star also keine Drehbewegung. Lediglich die Dämpferbewegung also auf und ab. Beide Bauteile liegen aufeinander und stehen unter der normalen Federvorspannung zzgl. Fahrzeuggewicht. Die Bauteile lösen sich nicht voneinander und liegen permanent aufeinander.
Nun bin ich jemand der nicht gern alles 5 mal auseinander nimmt da ihm irgendetwas nicht passt. Zwangsläufig wird es zwischen diesen Bauteilen irgendwann dazu kommen das es Geräusche geben "könnte" . Normalerweise wird ein anderes Domlager empfohlen welches auch im betroffenen Bereich, Kontaktbereich zwischen Federteller und Domlager gummiert ist . Dieses ist aber nicht mehr lieferbar.
Nun zu meinem Gedankenspiel.
Ich würde gern zwischen diesen Bauteilen eine dünne Gummischeibe zwischen zwei dünnen Teflonscheiben verbauen . Die Teflonscheiben eher um die evtl. aufkommende Reibung auf die Gummischeibe 1mm stark zu minimieren und somit die Haltbarkeit der Gummischeibe zu verlängern.
Nun zu meiner Knobelei .
Theoretisch reicht mir eine Gummimatte in 15cm x 15cm x 1mm aber nicht zu weich , nur woher beziehen.
Gleiches Spiel mit der Teflonfolie 15cm x 15cm x 0.5-1mm
Würde mir das dann als eine Art Unterlegscheibe zurechtschneiden.
Jemand irgendwelche Ideen was Material und Bezugsquelle angeht.
Grüße
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