Moinsen
Ich überlege gerade, evtl. den neuen Kettenöler Cobrra Nemo 2 anzubauen, weil ich das laufende Ankippen des Bockes und Fetten mit zweitem Mann, alternativ immer Hinterbauständer ansetzen, leid bin.
Leider hat der Vorbesitzer die Gewinde der Prismenaufnahmen versaut, irreparabel. So muss ich die Winkelstücke vom Ständer verwenden. Daher würde das Schlauch-Auslaufstück mit dem Ständer in Konflikt kommen, wenn ich das Hinterrad ausbaue. Und schon wegen Kettensatz und Reifen muss das gelegentlich...
Ich überlege daher, den Ölaustritt nach vorn ans Ritzel zu verlegen. Unsichtbar, und ohne Konflikt mit dem Ständer. Hatte ich bei einer XJR 1300 schon mal mit nem Osco Öler gemacht, und funzte da prima.
Bei der XJR gabs allerdings unter der Ritzelabdeckung am Motor "die Schraube vom Dienst", wo ein Winkel mit dem, beim Osco geschraubten, Auslaufstück perfekt dran passte.
Wie ist das beim Falken? Hat das schon mal jemand gemacht?
Wenns zu kompliziert wird, bleib ich beim S100 Trockenspray, und bau mir lieber eine zerlegbare Schwingenabstützung für unterwegs...
Danke für Eure Tips,
Gruß Thomas
Ich überlege gerade, evtl. den neuen Kettenöler Cobrra Nemo 2 anzubauen, weil ich das laufende Ankippen des Bockes und Fetten mit zweitem Mann, alternativ immer Hinterbauständer ansetzen, leid bin.
Leider hat der Vorbesitzer die Gewinde der Prismenaufnahmen versaut, irreparabel. So muss ich die Winkelstücke vom Ständer verwenden. Daher würde das Schlauch-Auslaufstück mit dem Ständer in Konflikt kommen, wenn ich das Hinterrad ausbaue. Und schon wegen Kettensatz und Reifen muss das gelegentlich...
Ich überlege daher, den Ölaustritt nach vorn ans Ritzel zu verlegen. Unsichtbar, und ohne Konflikt mit dem Ständer. Hatte ich bei einer XJR 1300 schon mal mit nem Osco Öler gemacht, und funzte da prima.
Bei der XJR gabs allerdings unter der Ritzelabdeckung am Motor "die Schraube vom Dienst", wo ein Winkel mit dem, beim Osco geschraubten, Auslaufstück perfekt dran passte.
Wie ist das beim Falken? Hat das schon mal jemand gemacht?
Wenns zu kompliziert wird, bleib ich beim S100 Trockenspray, und bau mir lieber eine zerlegbare Schwingenabstützung für unterwegs...
Danke für Eure Tips,
Gruß Thomas
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