vendredi 22 avril 2016

Öhlins Simmerring / Gabelöl wechseln

Hallo zusammen,

ich habe mir nun gestern als zweit Bike eine Mille RP R Hauptsächlich für die Rennstrecke 90% gegönnt.
Die anderen 10% sind Straße falls die RSV4 streikt.

Bei der Mille sabbern die Öhlins vorne ein bisschen -> Die Simmerringe gehören getauscht.
Ich habe mich bis jetzt noch nie getraut an einer Gabel zu Schrauben. Würde es aber dennoch gerne versuchen.
Wenn möglich ohne Spezialwerkzeug kaufen zu müssen.


Habe hierzu auch, wie ich finde, ein gutes Video auf Youtube gesehen
https://www.youtube.com/watch?v=ADRNjEnGPvI
und eine Bedienungsanleitung von Öhlins
http://ift.tt/214cDs4

kann ich nach dem Video gehen ?

Als erstes Stellt sich mir die Frage, wie ich die obere Gabelverschraubung abbekomme ohne sowas hier kaufen zu müssen ?
http://ift.tt/214cDs6

2. Stimmen die Größen der Simmeringe 43x54x11 und der Staubkappen 43x54,2x6/11 ? Ich habe gesehen das es die Simmerringe in der Größe beim Louis gibt. Taugen die was ?
3. Mit was sollte ich die Simmerringe beim Einbau am besten einfetten z.B. Vaseline, Silikonfett ?

Das für mich Schwierigste an diesem Unterfangen ist die Geschichte mit dem Gabelöl und dem Luftpolster.

Was sollte ich für eine Viskosität hernehmen wenn ich nicht das sau teure original Öhlins Öl kaufen will ? Hab gelesen das SAE 5 den Spezifikationen von Öhlins gleich kommt. Stimmt das ?
Wieviel Öl kommt pro Holm rein bzw. wie ist den die Menge ab Werk ?
Wie funktioniert das mit dem messen des Luftpolsters genau ?

Danke für eure hilfe

Gruß
Michi


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire