Moin moin aus Hamburg,
nachdem ich lange, still beobachtet habe, schreibe ich auch mal ein paar Zeilen. Momentan leider eher aus Frust, als aus Begeisterung, weil die Dicke nicht ganz das macht, was sie machen soll: Ordentlich anfahren.
Kurze Vorgeschichte:
Generell hatte ich mit der Bollermaschine bisher jede Menge Spaß und wenig Probleme, außer bemerkenswerten Spritgestank, Ruß am Rücken, an der Tasche und an der Freundin und einen beeindruckenden Spritverbrauch. Dann kam der Tag der 20k Inspektion samt neuem Mapping und siehe da, Probleme behoben und gegen Neue getauscht.
Die Probleme:
Kurz nach der Inspektion hat mein Stolz als Motorradfahrer den ersten fiesen Leberhaken abbekommen, als die Dicke an der Ampel direkt abgesoffen ist. Vorher wars eine enge Beziehung, geprägt von Vertrauen: Ich geb Gas, das Ding fährt los. Dem ist jetzt nicht mehr so, zumindest nicht immer. Gerne geht sie ab und an aus, oder aber und das ist das eigentliche Problem, verschluckt(?) sich.
Wie soll ich das Geräusch beschreiben, als würde jemand unglaublich unmotiviert ein Flens öffnen. "Flapp", "Flapsch" oder von mir aus auch "Tschlock".
Passiert mittlerweile recht oft, sogut wie immer im ersten Gang beim anfahren oder im niedrigen Drehzahlbereich, Stautuckern bspw.
Plötzlich ein "pfflapp" und entweder gibts ein Ruckler (bzw das Gas bleibt kurz weg), oder die Gute geht gleich ganz aus.
Ich hab hier mal was von Zündaussetzern gelesen, kann es das sein? Und was kann man dagegen machen?
Anmerkungen:
Zündkerzen oder die Kontakte? Ich hab CR9EIX einbauen lassen, evtl mögen die nur den ultimativ hohen Drehzahlbereich? Wenn es nicht so eine okkulte Kunst wäre, an die vorderen Zündkerzen zu kommen, hätte ich da auch schonmal wieder reingeschaut
Achja, mein Stilles Forumluschern hat mich auch indirekt in den Besitz eines RapidbikeEasy-Moduls gebracht, hats am Anfang besser gemacht, mittlerweile keinen Unterschied mehr. Ne neue Lambdasonde hab ich auch eingebaut, warum nicht, man hat's ja. Nur gebracht hats halt nichts.
Ganz schöner Roman geworden, ich würd halt nur ganz gerne wieder durch die Gegend tuckern, ohne das beim Anfahren oder extrem langsamen Manövern ein "tschlock!" ertönt und das Ding im schlimmsten Falls einfach mal kurz aus ist.
Danke im Voraus, falls wem was einfällt und beste Grüße ausm Norden!
nachdem ich lange, still beobachtet habe, schreibe ich auch mal ein paar Zeilen. Momentan leider eher aus Frust, als aus Begeisterung, weil die Dicke nicht ganz das macht, was sie machen soll: Ordentlich anfahren.
Kurze Vorgeschichte:
Generell hatte ich mit der Bollermaschine bisher jede Menge Spaß und wenig Probleme, außer bemerkenswerten Spritgestank, Ruß am Rücken, an der Tasche und an der Freundin und einen beeindruckenden Spritverbrauch. Dann kam der Tag der 20k Inspektion samt neuem Mapping und siehe da, Probleme behoben und gegen Neue getauscht.
Die Probleme:
Kurz nach der Inspektion hat mein Stolz als Motorradfahrer den ersten fiesen Leberhaken abbekommen, als die Dicke an der Ampel direkt abgesoffen ist. Vorher wars eine enge Beziehung, geprägt von Vertrauen: Ich geb Gas, das Ding fährt los. Dem ist jetzt nicht mehr so, zumindest nicht immer. Gerne geht sie ab und an aus, oder aber und das ist das eigentliche Problem, verschluckt(?) sich.
Wie soll ich das Geräusch beschreiben, als würde jemand unglaublich unmotiviert ein Flens öffnen. "Flapp", "Flapsch" oder von mir aus auch "Tschlock".
Passiert mittlerweile recht oft, sogut wie immer im ersten Gang beim anfahren oder im niedrigen Drehzahlbereich, Stautuckern bspw.
Plötzlich ein "pfflapp" und entweder gibts ein Ruckler (bzw das Gas bleibt kurz weg), oder die Gute geht gleich ganz aus.
Ich hab hier mal was von Zündaussetzern gelesen, kann es das sein? Und was kann man dagegen machen?
Anmerkungen:
Zündkerzen oder die Kontakte? Ich hab CR9EIX einbauen lassen, evtl mögen die nur den ultimativ hohen Drehzahlbereich? Wenn es nicht so eine okkulte Kunst wäre, an die vorderen Zündkerzen zu kommen, hätte ich da auch schonmal wieder reingeschaut
Achja, mein Stilles Forumluschern hat mich auch indirekt in den Besitz eines RapidbikeEasy-Moduls gebracht, hats am Anfang besser gemacht, mittlerweile keinen Unterschied mehr. Ne neue Lambdasonde hab ich auch eingebaut, warum nicht, man hat's ja. Nur gebracht hats halt nichts.
Ganz schöner Roman geworden, ich würd halt nur ganz gerne wieder durch die Gegend tuckern, ohne das beim Anfahren oder extrem langsamen Manövern ein "tschlock!" ertönt und das Ding im schlimmsten Falls einfach mal kurz aus ist.
Danke im Voraus, falls wem was einfällt und beste Grüße ausm Norden!
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire