Hallo..
Bin seit 5 jahren wieder Besitzer einer Rs250 (neues Modell).
Hatte auch davor schon 2 mal eine aber immer wieder aus dem verschiedensten Gründen verkauft :(
Aber wie das so ist einmal vom 2 Takt virus infiziert ,kommt man nicht mehr los davon.
Mein Freundin ist jedes mal entsetzt ,wenn ich meine RS als meine Jugendliebe bezeichne .
Habe auch vor diese nicht mehr zu verkaufen.
Auch einige umbauten schon gemacht wie JL Anlage side ny side,Försterköpfe und noch ein paar Kleinigkeiten.
So zu meiner Frage
Dachte bis jetzt immer eine trockenkuplung wäre nichts für mich das kosten/nutzenergebnis einfach zu gering ist.
Habe auf videos gesehen dass die wesentlich bissiger das gas annehmen. Weil die Kupplung 1. Nicht im öl läuft (weniger rei ungsverluste)und 2. Wird ca. ein halber kilo Schwungmasse eingespart(leichtere Materialien ).
Habe jetzt gesehen es gibt für die originale Kuplung die Reibscheiben aus alu .
Einsparung ca 260g Schwungmasse.( ist finde ich doch beachtlich )
Merkt man das oder ist das öl die hauptbremse?
Hat vielleicht jemand die Alureibscheiben schon ausprobiert?
Ist schon klar dass man mit einer geringeren Schwungmasse sich beim Anfahren schwerer tut. Besonders in der Stadt.
Wenn ich am Gashahn zupfe möchte ich, dass der Drehzahlzeiger nach oben schnellt.
Bitte Sinnhaftigkeit aussen vor lassen . Danke :)
Bin seit 5 jahren wieder Besitzer einer Rs250 (neues Modell).
Hatte auch davor schon 2 mal eine aber immer wieder aus dem verschiedensten Gründen verkauft :(
Aber wie das so ist einmal vom 2 Takt virus infiziert ,kommt man nicht mehr los davon.
Mein Freundin ist jedes mal entsetzt ,wenn ich meine RS als meine Jugendliebe bezeichne .
Habe auch vor diese nicht mehr zu verkaufen.
Auch einige umbauten schon gemacht wie JL Anlage side ny side,Försterköpfe und noch ein paar Kleinigkeiten.
So zu meiner Frage
Dachte bis jetzt immer eine trockenkuplung wäre nichts für mich das kosten/nutzenergebnis einfach zu gering ist.
Habe auf videos gesehen dass die wesentlich bissiger das gas annehmen. Weil die Kupplung 1. Nicht im öl läuft (weniger rei ungsverluste)und 2. Wird ca. ein halber kilo Schwungmasse eingespart(leichtere Materialien ).
Habe jetzt gesehen es gibt für die originale Kuplung die Reibscheiben aus alu .
Einsparung ca 260g Schwungmasse.( ist finde ich doch beachtlich )
Merkt man das oder ist das öl die hauptbremse?
Hat vielleicht jemand die Alureibscheiben schon ausprobiert?
Ist schon klar dass man mit einer geringeren Schwungmasse sich beim Anfahren schwerer tut. Besonders in der Stadt.
Wenn ich am Gashahn zupfe möchte ich, dass der Drehzahlzeiger nach oben schnellt.
Bitte Sinnhaftigkeit aussen vor lassen . Danke :)
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