Moin liebe Community,
Ich hab kein Bock mehr....Dieses Wochenende war endlich mal der Zeitpunkt dass ich eine größere Ausfahrt starten konnte. Voller Vorfreude ging es dann auch los. Nach ca. 30 Minuten fiel der Bordcomputer aus und die Maschine stotterte. Also rechts ran. Nach kurzer Zeit Batteriespannung bei 8 Volt..Ohne Licht stieg der Wert wieder auf 12 Volt. Also ohne Licht die letzten Kilometer nach Hause. Dort angekommen erstmal wieder die Batterie geladen. Dann den Steckkontakt des Reglers kontrolliert. Die Kontakte waren leicht grünlich. Kontakte gesäubert. Bei normaler Fahrt ist die Spannung der Batterie laut Bordcomputer bei 12,5 Volt, mit Licht fällt der Wert auf 11,5 Volt. Ist der Regler im *****? Oder sind die Werte in Ordnung?
Das weitaus schlimmere Problem ist die Hinterbremse. Mir ist gestern aufgefallen das der Bremssattel einseitig abgeschliffen ist. Er schliff dabei an die Außenseite der Bremsscheibe. Auch die Bremsankerplatte liegt sehr nahe an der Bremsscheibe an. Wenn man daran ein bisschen wackelt schlägt sie sogar an. Der Bremssattel selbst sitzt außermittig auf der Bremsscheibe. Wenn ich den Bremssattel vermitteln würde, wären zwischen Bremssattel und Bremsankerplatte ungefähr 5 mm Luft. Ich weiß nicht wo das Problem sein könnte. Sitzt der Bremssattel nicht mittig auf der Scheibe?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin echt verzweifelt......:cry:
Ich hab kein Bock mehr....Dieses Wochenende war endlich mal der Zeitpunkt dass ich eine größere Ausfahrt starten konnte. Voller Vorfreude ging es dann auch los. Nach ca. 30 Minuten fiel der Bordcomputer aus und die Maschine stotterte. Also rechts ran. Nach kurzer Zeit Batteriespannung bei 8 Volt..Ohne Licht stieg der Wert wieder auf 12 Volt. Also ohne Licht die letzten Kilometer nach Hause. Dort angekommen erstmal wieder die Batterie geladen. Dann den Steckkontakt des Reglers kontrolliert. Die Kontakte waren leicht grünlich. Kontakte gesäubert. Bei normaler Fahrt ist die Spannung der Batterie laut Bordcomputer bei 12,5 Volt, mit Licht fällt der Wert auf 11,5 Volt. Ist der Regler im *****? Oder sind die Werte in Ordnung?
Das weitaus schlimmere Problem ist die Hinterbremse. Mir ist gestern aufgefallen das der Bremssattel einseitig abgeschliffen ist. Er schliff dabei an die Außenseite der Bremsscheibe. Auch die Bremsankerplatte liegt sehr nahe an der Bremsscheibe an. Wenn man daran ein bisschen wackelt schlägt sie sogar an. Der Bremssattel selbst sitzt außermittig auf der Bremsscheibe. Wenn ich den Bremssattel vermitteln würde, wären zwischen Bremssattel und Bremsankerplatte ungefähr 5 mm Luft. Ich weiß nicht wo das Problem sein könnte. Sitzt der Bremssattel nicht mittig auf der Scheibe?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin echt verzweifelt......:cry:
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