dimanche 17 juillet 2016

Welche Tuono?

Hallo Zusammen,
bin neu hier, bin 24, komme vom Bodensee (Österreichische Seite) und Fahre seit ich 18 bin Motorrad, bisher immer nur Supersportler, Angefangen mit einer neue Kawasaki Ninja 250R gefolgt von der Suzuki GSX-R 600 K7 mit der ich dann ab 2013 auch auf dem Ring unterwegs war und dann mitte 2014 kam eine Suzuki GSX-R 1000 K7 ins Haus, reines Ringbike. Muss sagen, das machte dann schon mächtig Spaß und konnte meine Rundenzeiten kräftig runter Schrauben, Anfang August letzten Jahres hatte ich schon 2 Tage Brünn gebucht, und ende August war ich dann nochmal 3 Tage dort, am ende Standen konstante 2:15-2:16 auf dem Laptimer, was ich relativ flott finde für mich der gesamt evtl 15-20 Ringtage hinter sich hat und mit relativ billigem Material gefahren bin.
Macht einfach süchtig...
Musste sie aber leider Verkaufen da ich ein neues Auto benötigt habe (ok, Nagelneu häts nicht sein müssen, aber ja, mann will es eben :D) und eine Wohnung gekauft habe.

Deswegen geht sich Ringfahren die nächste Zeit auch nicht aus, möchte aber nächstes Jahr wieder eine für die Straße holen, nach langem hin und her kam ich auf die Tuono, und so eine wird es auch werden.

Nur stellt sich mir die Frage, wie groß ist der Technische unterschied von der 2011-2014er Tuono? Gibt es da auch unterschiede von Modelljahr zu Modelljahr, zu welcher soll man da am besten greifen? Achja, natürlich nur die APRC!
Oder lieber etwas länger sparen und eine 1100er Tuono RR holen, oder gar die Factory (lohnt sich der Aufpreis? Werde damit sicher nicht auf den Ring gehen, wenn dann hole ich mir wieder ein Supersportler für den Ring)?
Wäre um eure hilfe sehr froh.

P.S. Wenns ums Optische geht, dann liegt die neue Tuono ganz klar weit vorne :P Achja, und bin ca. 1,86m klein, hoffe die Tuono ist da nicht zu klein geraten wegen den Beinen?!


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire