samedi 17 septembre 2016

Gehirnfurz: RSV4 auf Tuono umbauen

Moin,

Ich liebäugle nun schon seit Erscheinen der neuen 1100 Tuono mit ihr und komme einfach nicht weg davon... jetzt ist mir natürlich mal so 1 Gehirnfurz gekommen, wie denn das Kürzen der Verkleidung der alten RSV4 oben aussehen würde, dass der normale Highup für den Lenker mitsamt Gabelbrücke, Spiegel etc. draufkommen würde?! Seitlich evtl. die 1 oder andere Verkleidung weg um es etwas windiger zu machen.

Für die Landstraßentauglichkeit dann natürlich ne deutlich kürzere Übersetzung und schlussendlich auf Drehmoment abstimmen. Heraus kommen würde 1 Mix aus der vollwertigen RSV4 mit der Gemütlichkeit der normalen Tuono, ganz vor allem der Optik zugute. Natürlich folgt auf jeden Gedankenfurz auch anschließend 1 Photoshop-Montage, was in meinem Fall so wie hier aussehen würde:

http://ift.tt/2cNthwx

Jetzt steht natürlich auf der anderen Hand, dass der Motor deutlich mehr auf Drehzahl abgestimmt ist und selbst die Tuono V4 im Drehzahlbereich unter 9000RPM teils deutlich weniger Bums als die alte Tuono 1000R hat, welche ich aktuell besitze. Erschwerend kommt hinzu, dass meine auf nahezu vollster Feinstufe läuft, heißt K&N, Akrapovic, Map2, PC3, Abstimmung auf Prüfstand, 15/43 Übersetzung und Heckhöherlegung. Da stellt sich natürlich die Frage, ob sich die RSV4 überhaupt dermaßen Drehmomentfreudig abstimmen lässt, als dass das zu verwirklichen wäre. Dazu natürlich auch 1 weitere photoshopping, was sehr deutlich die früher anliegende Kurve meiner Tuono aufweist:

http://ift.tt/2cNtuiV

Und ja, das macht mir mehr Sorgen, als das bisschen Anpassen der Verkleidung und Austauschen der Bauteile bzgl. Hebel, Kabel etc.

Was meint ihr?

Greets

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg klein.jpg (122,1 KB)
Dateityp: jpg 1.jpg (135,4 KB)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire