lundi 5 septembre 2016

SR50 Factory Zylinder Problem

Hallo,

Ich habe einen fahruntüchtigen Aprilia Roller geschenkt bekommen
Ich vermute es ist ein SR50 Factory von Erstzulassung 2004
Laut Fahrgestellnummer/Papiere ist es ein Factory.
Es ist ein Einspritzer und er hat den großen Drehzalmesser links und das Multidisplay rechts.
Allerdings hat er auch einen Kickstarter, ist aber wahrscheinlich nachgerüstet.
Auf dem Seitendeckel des Antriebs steht kein Aprilia oder sowas drauf.
Lediglich auf dem vorderen Teil steht "Controlled Air Flow"

Der Deckel/Abdeckung vom Polrad/Wasserpumpe ist nur diese Plastikabdeckung mit den 5 oder 6 Schraubenimitaten.

Elektrik war total hinüber, Verbaut waren zwei identische Steuergeräte. an einem war diese Mofadrossel mit dem Adapterkabel angeschlossen.
Habe die Elektrik aber jetzt schon soweit, das alles funktioniert und keine Fehler mehr im Steuergrät erscheinen.

Eine Kompressionsmessung ergab dann aber nur knapp 3bar.
Der Kolben und die Ringe sehen aber noch gut aus. Allerdings sind im Unteren Zylinderbereich, also unterhalb der Fenster starke Krater, als wenn dort der Guß der Buchse total Fehlerhaft ist.
Ichgeh davon aus, das dadurch die Ringe doch gelitten haben.

Mein Problem ist nun allerdings der Zylinder und Kopf.
Ich finde im Netz nur Zylinder in 5eckiger Bauform.
Bei diesem ist er aber 4eckig. Zudem scheint die Bohrung von 47mm auf einen 70ccm Zylinder zu deuten.
Im Kolben steht Polini

Allerdings möchte ich den Motor wieder mit 50ccm betreiben.
Gibt es diese in 4eckiger Bauform?

Zudem ist mir bei der Demontage das Zylinders aufgefallen, das in der Ölleitung von der Hochdruckpumpe/Kompressor kein Öl in der Leitung ist, ist das normal oder scheint dort auch ein Defekt vorzuliegen.
Der Zug an der normalen Ölpumpe funktioniert, der kleine Zahnriemen ist auch drauf und die Pumpe dreht sich.

Gruß dalmaton


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire