Hallo !
Habe den Spannarm/Reibrad WaPu neu - original BMW. Auf einmal ist da oben ein Stecker dran und es ist ein kleiner E-Motor innen verbaut.
Der alte Spanner hatte beides nicht. Da war der Schacht nicht belegt. Kann mir das einer erklären ?
Vor allem wie die Wasserpumpe dann "ausgekuppelt" werden kann ohne Signal ? Wird ja stets genannt, dass beim Kaltstart die Wasserpumpe noch nicht angetrieben wird... mit Stecker und E-Motor ergibt das Sinn, dann rückt er den beim Kaltstart aus.
Meiner ist Baujahr 2011 und hat keinen Stecker dafür. Ich bin sehr verwirrt und hinterfrage die Funktion :scratch:
Danke euch !
Habe den Spannarm/Reibrad WaPu neu - original BMW. Auf einmal ist da oben ein Stecker dran und es ist ein kleiner E-Motor innen verbaut.
Der alte Spanner hatte beides nicht. Da war der Schacht nicht belegt. Kann mir das einer erklären ?
Vor allem wie die Wasserpumpe dann "ausgekuppelt" werden kann ohne Signal ? Wird ja stets genannt, dass beim Kaltstart die Wasserpumpe noch nicht angetrieben wird... mit Stecker und E-Motor ergibt das Sinn, dann rückt er den beim Kaltstart aus.
Meiner ist Baujahr 2011 und hat keinen Stecker dafür. Ich bin sehr verwirrt und hinterfrage die Funktion :scratch:
Danke euch !
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire