Hallo zusammen,
leider hatte ich bei meiner 2005er RSV Factory auf der Rennstrecke einen Motorschaden. Das untere Pleuellager des hinteren Zylinder ist verrieben und die Späne haben die Ölpumpe beschädigt. Jetzt habe ich zwar noch keine beschädigten Teile gefunden außer Lagerschalen und Ölpumpe - ein Herrichten des beschädigten Motors zahlt sich aber meiner Meinung nach trotzdem nicht aus. (Komme auf mind. 1000 , neue Pumpe, Dichtungssatz, Lagerschalen etc.).
Jetzt wäre natürlich ein Tauschmotor interessant, die Auswahl ist aber auch beschränkt. Ich hätte einen Motor einer 2008er RSV gefunden. Jetzt gab es aber 2006 ein Motorupdate (größere Ventile & Mapping).
Meine Frage nun: Kann ich den Motor einfach so einbauen in mein Modell, solange nur die Hardware getauscht wird? Also alte Elektronik & Kabelbaum. Wahrscheinlich müsste man das Mapping ändern? Geht das so einfach oder führt das zu weiteren Komplikationen? Hat da jemand Erfahrung oder kennt sich aus?
LG
Andreas
leider hatte ich bei meiner 2005er RSV Factory auf der Rennstrecke einen Motorschaden. Das untere Pleuellager des hinteren Zylinder ist verrieben und die Späne haben die Ölpumpe beschädigt. Jetzt habe ich zwar noch keine beschädigten Teile gefunden außer Lagerschalen und Ölpumpe - ein Herrichten des beschädigten Motors zahlt sich aber meiner Meinung nach trotzdem nicht aus. (Komme auf mind. 1000 , neue Pumpe, Dichtungssatz, Lagerschalen etc.).
Jetzt wäre natürlich ein Tauschmotor interessant, die Auswahl ist aber auch beschränkt. Ich hätte einen Motor einer 2008er RSV gefunden. Jetzt gab es aber 2006 ein Motorupdate (größere Ventile & Mapping).
Meine Frage nun: Kann ich den Motor einfach so einbauen in mein Modell, solange nur die Hardware getauscht wird? Also alte Elektronik & Kabelbaum. Wahrscheinlich müsste man das Mapping ändern? Geht das so einfach oder führt das zu weiteren Komplikationen? Hat da jemand Erfahrung oder kennt sich aus?
LG
Andreas
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