Hallo zusammen,
ich habe eine traurige Nachricht, denn mein Mini Clubman JCW aus dem Jahre 2011 hat mit knapp 100 TKM sein Herz verloren. Ich bin jetzt ein wenig ratlos, was ich machen soll und hoffe auf einige Denkanstöße oder Tipps aus der Foren-Bevölkerung ;)
Geschichte:
Letzte Woche bin ich kurz nach dem Losfahren mit meine Mini rechts rangefahren, weil er offensichtlich nur noch auf 3 Zylinder lief. Ärgerlich, denn gerade war Feiertag und wir waren eigentlich unterwegs zu Freunden. Ich am Wochentag darauf dann kontrolliert, ob ein Zündfunke anliegt und dabei ein völlig verbrannte Zündkerze vorgefunden. Mensch dachte ich mir, neue Zündkerzen? Kann haben. Doch daran lag es nicht.
Ich landete in der Werkstatt des Vertrauens und der Blick durch das Endoskop offenbarte grauenvolles. Zylinderwände eingebrannt, Kolben verschnörkelt und alles voller Öl. Ein Totalverlust. Ein Reparatur würde wohl einen neuen Motor / Unterteil erfordern, die Kosten schätze man aktuell auf min. 5000
Sehr ärgerlich: Erst im Juni habe ich Steuerkette, Kettenspanner und Hochdruckpumpe für 1.500 tauschen lassen, damit "auch ja nichts schiefgeht" in Richtung 100 TKM und ich meine Verkaufspläne (ich brauche nun etwas größeres) in die Tat umsetzen konnte. Doch mein Mini war anderer Meinung.
Nun bin ich ein wenig Ratlos. Soll ich den Wagen reparieren lassen und dann verkaufen oder soll ich ihn lieber in diesem Zustand verkaufen?
Was würdet Ihr tun oder wie habt ihr Euch in einem ähnlichen Fall Entschieden?
ich habe eine traurige Nachricht, denn mein Mini Clubman JCW aus dem Jahre 2011 hat mit knapp 100 TKM sein Herz verloren. Ich bin jetzt ein wenig ratlos, was ich machen soll und hoffe auf einige Denkanstöße oder Tipps aus der Foren-Bevölkerung ;)
Geschichte:
Letzte Woche bin ich kurz nach dem Losfahren mit meine Mini rechts rangefahren, weil er offensichtlich nur noch auf 3 Zylinder lief. Ärgerlich, denn gerade war Feiertag und wir waren eigentlich unterwegs zu Freunden. Ich am Wochentag darauf dann kontrolliert, ob ein Zündfunke anliegt und dabei ein völlig verbrannte Zündkerze vorgefunden. Mensch dachte ich mir, neue Zündkerzen? Kann haben. Doch daran lag es nicht.
Ich landete in der Werkstatt des Vertrauens und der Blick durch das Endoskop offenbarte grauenvolles. Zylinderwände eingebrannt, Kolben verschnörkelt und alles voller Öl. Ein Totalverlust. Ein Reparatur würde wohl einen neuen Motor / Unterteil erfordern, die Kosten schätze man aktuell auf min. 5000
Sehr ärgerlich: Erst im Juni habe ich Steuerkette, Kettenspanner und Hochdruckpumpe für 1.500 tauschen lassen, damit "auch ja nichts schiefgeht" in Richtung 100 TKM und ich meine Verkaufspläne (ich brauche nun etwas größeres) in die Tat umsetzen konnte. Doch mein Mini war anderer Meinung.
Nun bin ich ein wenig Ratlos. Soll ich den Wagen reparieren lassen und dann verkaufen oder soll ich ihn lieber in diesem Zustand verkaufen?
Was würdet Ihr tun oder wie habt ihr Euch in einem ähnlichen Fall Entschieden?
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire