Hi,
Wie in einem anderen Thread geschrieben, ist mir der Klang meines PM JCW 2014 deutlich zu leise. Nun fahre ich den Wagen ca. noch 2 Jahre und möchte nicht die JCW-Abgasanlage tauschen.
Eine Idee eines Tuners ist nun, den Mittelschalldämpfer zu entfernen... weshalb ich mir YouTube-Videos dazu angeschaut habe, ebenso Alternativen.
Bevor jetzt hier jemand auf diese Anfrage einhaut: ich erkundige mich noch. Und genau deshalb möchte ich Fragen fragen, da ich das Thema noch nicht ganz gehackt habe...
Nach meinem Verständnis kann man den Katalysator gegen eine 200-300 Zellen-Variante tauschen, was a) Klang bringt, b) etwas mehr Leistung und c) teuer ist. Ausserdem ist der jetzige Kat nicht defekt.
Dann kann man wohl noch eine Downpipe verbauen statt des Mittelschalldämpfers?! Beispielsweise von Supersprint. Bringen keine Leistung, jedoch mehr Lautstärke.
So, und die stumpfe Entfernung vom MSD bringt dB, ist aber nicht wirklich legal, obwohl einige US-Abgasanlagen ohne einen solchen daherkommen.
Nun habe ich in einem englischen Youtube-Video gesehen, dass viele Autos über die Abgasanlage über den Staudruck Leistung aufbauen. Die Entfernung des MSD würde Leistungsverlust und Mehrverbrauch bewirken. Da einige hier im Forum den MSD ersatzlos geschmissen haben, frage ich mich, ob das wohl stimmt.
Kann jemand bitte zu diesem Thema etwas konstruktives sagen?
Wie in einem anderen Thread geschrieben, ist mir der Klang meines PM JCW 2014 deutlich zu leise. Nun fahre ich den Wagen ca. noch 2 Jahre und möchte nicht die JCW-Abgasanlage tauschen.
Eine Idee eines Tuners ist nun, den Mittelschalldämpfer zu entfernen... weshalb ich mir YouTube-Videos dazu angeschaut habe, ebenso Alternativen.
Bevor jetzt hier jemand auf diese Anfrage einhaut: ich erkundige mich noch. Und genau deshalb möchte ich Fragen fragen, da ich das Thema noch nicht ganz gehackt habe...
Nach meinem Verständnis kann man den Katalysator gegen eine 200-300 Zellen-Variante tauschen, was a) Klang bringt, b) etwas mehr Leistung und c) teuer ist. Ausserdem ist der jetzige Kat nicht defekt.
Dann kann man wohl noch eine Downpipe verbauen statt des Mittelschalldämpfers?! Beispielsweise von Supersprint. Bringen keine Leistung, jedoch mehr Lautstärke.
So, und die stumpfe Entfernung vom MSD bringt dB, ist aber nicht wirklich legal, obwohl einige US-Abgasanlagen ohne einen solchen daherkommen.
Nun habe ich in einem englischen Youtube-Video gesehen, dass viele Autos über die Abgasanlage über den Staudruck Leistung aufbauen. Die Entfernung des MSD würde Leistungsverlust und Mehrverbrauch bewirken. Da einige hier im Forum den MSD ersatzlos geschmissen haben, frage ich mich, ob das wohl stimmt.
Kann jemand bitte zu diesem Thema etwas konstruktives sagen?
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire