Hallo Gemeinde,
ich habe einen SR50 Factory, Baujahr 2007 mit Einspritzanlage Di Tech.
Dieser hat folgendes Problem:
wird der Motor konsequent jeden Tag gestartet, springt er gut an und es gibt kein Problem.
Wenn der Motor jedoch einen Tag oder länger steht, springt er nicht mehr an. Die Zündkerze ist dann nass.
Seit ich den Roller im März gekauft habe, ist es immer dieselbe Prozedur:
Zündkerze ausbauen, mit Pressluft trocken blasen, einbauen --> läuft.
Die Zündkerze ist eine neue NGK CPR8E
Die Batterie ist ebenso neu und eine Nummer größer, damit kann man minutenlang am Stück orgeln.
Auch der Rest vom Roller ist in einem guten Zustand, sprich Luftfilter, Auspuff, Zündanlage, Benzinpumpe, Fehlerspeicher etc. ... alles ist i.O.
Also: was kann ich tun, damit die Zündkerze bei diesem Einspritzmotor nach längerer Standpause nicht mehr nass wird?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Dirk
ich habe einen SR50 Factory, Baujahr 2007 mit Einspritzanlage Di Tech.
Dieser hat folgendes Problem:
wird der Motor konsequent jeden Tag gestartet, springt er gut an und es gibt kein Problem.
Wenn der Motor jedoch einen Tag oder länger steht, springt er nicht mehr an. Die Zündkerze ist dann nass.
Seit ich den Roller im März gekauft habe, ist es immer dieselbe Prozedur:
Zündkerze ausbauen, mit Pressluft trocken blasen, einbauen --> läuft.
Die Zündkerze ist eine neue NGK CPR8E
Die Batterie ist ebenso neu und eine Nummer größer, damit kann man minutenlang am Stück orgeln.
Auch der Rest vom Roller ist in einem guten Zustand, sprich Luftfilter, Auspuff, Zündanlage, Benzinpumpe, Fehlerspeicher etc. ... alles ist i.O.
Also: was kann ich tun, damit die Zündkerze bei diesem Einspritzmotor nach längerer Standpause nicht mehr nass wird?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Dirk
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