Hallo Pagaso Gemeinde,
nachdem ich schon längere Zeit eine RST Futura fahre, habe ich mir (auch für meine Frau) eine Pegaso 650 ML mit 8000 km auf der Uhr Bj. 97 zugelegt.
1. Problem war das Anspringen. Sobald der Choke auch nur einen Millimeter gezogen wird, säuft das Ding sofort ab, auch wenn's mal kühler ist. Meine Diagnose, läuft zu fett. Das passt auch zum Verbrauch von gut 7 l/100 km. Mit Gas und ohne Choke springt sie in der Regel sofort an, muss dann aber etwas unter Gas gehakten werden, damit sie im kalten Zustand nicht gleich wieder aus geht.
2. Nach nun ca. 1000 km kam's. Warme Peg gestartet, ist dann wieder ausgegangen. Nochmal, dann krachte es kurz (Freilauf?!) und das Ding fängt an zu patschen und Fehlzündungen zu haben. Habe das Gefühl es zischt und pafft direkt unter dem Tank raus. Im Leerlauf geht sie nun sofort aus. Kann nur mit Drehzahl am Leben gehalten werden, aber mit besagten Fehlzündungen. Im Schiebebetrieb jetzt auch Patschen ohne Ende. Also als wenn ein SChalter umgelegt wurde, lief vorher einwandfrei, wenn sie warm war.
Was kann das sein? Habe fast das Gefühl, ein Dekompressor steht etwas offen. Hat die sowas und wie kann ich das Ding kontrollieren, wie komme ich ran?
Ich hatte mal eine TR 1 da sind die Vergaser nach Anlassen manchmal abgsprungen Paff und die hingen daneben. Vergaser in die Gummis und Schlauchschellen wieder festgezogen, hat 2 Minuten gebraucht.
Hat jemand eine Ahnung, was es sein kann?:shock:
Wo kriege ich ein Werkstatthandbuch?
Danke für Eure Hilfe....
nachdem ich schon längere Zeit eine RST Futura fahre, habe ich mir (auch für meine Frau) eine Pegaso 650 ML mit 8000 km auf der Uhr Bj. 97 zugelegt.
1. Problem war das Anspringen. Sobald der Choke auch nur einen Millimeter gezogen wird, säuft das Ding sofort ab, auch wenn's mal kühler ist. Meine Diagnose, läuft zu fett. Das passt auch zum Verbrauch von gut 7 l/100 km. Mit Gas und ohne Choke springt sie in der Regel sofort an, muss dann aber etwas unter Gas gehakten werden, damit sie im kalten Zustand nicht gleich wieder aus geht.
2. Nach nun ca. 1000 km kam's. Warme Peg gestartet, ist dann wieder ausgegangen. Nochmal, dann krachte es kurz (Freilauf?!) und das Ding fängt an zu patschen und Fehlzündungen zu haben. Habe das Gefühl es zischt und pafft direkt unter dem Tank raus. Im Leerlauf geht sie nun sofort aus. Kann nur mit Drehzahl am Leben gehalten werden, aber mit besagten Fehlzündungen. Im Schiebebetrieb jetzt auch Patschen ohne Ende. Also als wenn ein SChalter umgelegt wurde, lief vorher einwandfrei, wenn sie warm war.
Was kann das sein? Habe fast das Gefühl, ein Dekompressor steht etwas offen. Hat die sowas und wie kann ich das Ding kontrollieren, wie komme ich ran?
Ich hatte mal eine TR 1 da sind die Vergaser nach Anlassen manchmal abgsprungen Paff und die hingen daneben. Vergaser in die Gummis und Schlauchschellen wieder festgezogen, hat 2 Minuten gebraucht.
Hat jemand eine Ahnung, was es sein kann?:shock:
Wo kriege ich ein Werkstatthandbuch?
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