Hallo,
ich habe ein großes Problem mit einer RS 250 Baujahr 96 Kilometerstand 18000.
Vorneweg ich hab die RS mit dem Problem bekommen, weiß also leider nicht wie es dazu kam. Anscheinend haben sich schon mehrere Werkstätten daran versucht, haben es aber nicht hinbekommen und so stand die gute seit 4 Jahren in einer Garage.
Das Problem ist, dass nicht die volle Leistung vorhanden ist. Dreht man über 8000 geht es nur sehr zäh voran. Allerdings gibt es ab und zu einen Schub und dann läuft sie für ein paar Sekunden richtig. Deshalb tippe ich auf ein Problem mit der Zündung.
Was ich bereits gemacht habe:
Vergaser sind ultraschallbad gereinigt und auf Werksbedüsung
Kats aus den Krümmern entfernt
Schieber kontrolliert (öffnen genauso wie es sein soll)
Kompression gemessen (beide 8 bar)
CDI, SAPC, Zündspule, Kerzen getauscht
Das Problem lässt sich eindeutig auf den stehenden Zylinder zurückführen: Trenne ich die Zündspule vom stehenden läuft der liegende einwandfrei. Wenn man damit fährt erinnert mich das sehr an meine RS 125.
Lasse ich nur den stehenden laufen, dann so dreht der Motor im Stand nur bis 7000 und dann ist Ende.
Quertauschen der CDI mit Stecker und Kerzen ändert nichts, also kann man die schon mal ausschließen.
Pickup hab ich gemessen, das liegt bei 100 Ohm, also scheint es in Ordnung zu sein.
Hat da noch jemand eine Idee, da ich schön langsam am verzweifelt bin.
Doch das Pickup? Hat vielleicht noch jemand eins?
Zylinder ziehen? Wollte ich mir erstmal sparen, da die Kompression i.O. ist und sie ab und zu ja Leistung hat.
Membranen? Sehen noch in Ordnung aus.
Als nächstes werde ich mal die Vergaser tauschen oder wo würdet ihr weiter machen?
ich habe ein großes Problem mit einer RS 250 Baujahr 96 Kilometerstand 18000.
Vorneweg ich hab die RS mit dem Problem bekommen, weiß also leider nicht wie es dazu kam. Anscheinend haben sich schon mehrere Werkstätten daran versucht, haben es aber nicht hinbekommen und so stand die gute seit 4 Jahren in einer Garage.
Das Problem ist, dass nicht die volle Leistung vorhanden ist. Dreht man über 8000 geht es nur sehr zäh voran. Allerdings gibt es ab und zu einen Schub und dann läuft sie für ein paar Sekunden richtig. Deshalb tippe ich auf ein Problem mit der Zündung.
Was ich bereits gemacht habe:
Vergaser sind ultraschallbad gereinigt und auf Werksbedüsung
Kats aus den Krümmern entfernt
Schieber kontrolliert (öffnen genauso wie es sein soll)
Kompression gemessen (beide 8 bar)
CDI, SAPC, Zündspule, Kerzen getauscht
Das Problem lässt sich eindeutig auf den stehenden Zylinder zurückführen: Trenne ich die Zündspule vom stehenden läuft der liegende einwandfrei. Wenn man damit fährt erinnert mich das sehr an meine RS 125.
Lasse ich nur den stehenden laufen, dann so dreht der Motor im Stand nur bis 7000 und dann ist Ende.
Quertauschen der CDI mit Stecker und Kerzen ändert nichts, also kann man die schon mal ausschließen.
Pickup hab ich gemessen, das liegt bei 100 Ohm, also scheint es in Ordnung zu sein.
Hat da noch jemand eine Idee, da ich schön langsam am verzweifelt bin.
Doch das Pickup? Hat vielleicht noch jemand eins?
Zylinder ziehen? Wollte ich mir erstmal sparen, da die Kompression i.O. ist und sie ab und zu ja Leistung hat.
Membranen? Sehen noch in Ordnung aus.
Als nächstes werde ich mal die Vergaser tauschen oder wo würdet ihr weiter machen?
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