lundi 4 avril 2016

Ölverlust Pegaso 650 MX

Hallo,

meine Peg Bj. 1996 hatte seit der letzten Inspektion das Problem, dass nachdem sie max. 2 Minuten gelaufen ist (nur im Stand) und ich sie abgestellt hatte, eine Handteller große Öl-Pfütze unterm Motorblock davon lief. Als der Motor kalt war, lief nichts mehr davon. Der Motorrad-Spezi (Suzi-Händler) meinte er hätte keinen passenden O-Ring für den Ölfilterdeckel gehabt und deshalb den alten verwendet. Daran müsse es liegen.
OK, er hat eine neue Dichtung bestellt (BMW-Ersatzteil) und letzten Freitag eingebaut. Am nächsten Morgen war wieder eine Öl-Pfütze unterm Motorrad. Dieses Mal allerdings ohne dass der Motor gelaufen ist. Und es hört nicht auf. Der Motor trieft wenig, aber kontinuierlich. Die Peg steht auf dem Seitenständer, ist also etwas vom Ölfilter weg geneigt.
Ein anderer Händler zuvor hatte damit wohl auch schon Probleme und hatte mit roter Dichtmasse das Problem "gelöst".

Ich bin kein Schrauber und weiß deshalb leider nicht wie ich das Problem eingrenzen kann. Gibt es öfter Probleme mit dieser Dichtung, muss man z. B. beim Anziehen der Schrauben etwas Besonderes beachten, gibt es einen andere bekannte Ursache und nur durch die Luftzufuhr durch das Deckel öffnen läuft es dort davon oder wie kann ich am einfachsten erkennen wo das Öl heraus läuft usw.?

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Stefan


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire