Biete hier meinen MINI JCW zum Verkauf an.
Das Fahrzeug habe ich im Sommer 2009 als Neufahrzeug gekauft, Erstzulassung auf mich war im August 2009, laut Rechnung vom Autohaus Produktionsdatum 07/2009.
Eckdaten:
Weitere Informationen:
Das Fahrzeug habe ich im Sommer 2009 als Neufahrzeug gekauft, Erstzulassung auf mich war im August 2009, laut Rechnung vom Autohaus Produktionsdatum 07/2009.
Eckdaten:
- unfallfrei
- 1,6 L, 211 PS, max. 280 Nm (Overboost)
- Kilometerstand 51.200 km (kann sich durch gelegentliche Fahrten leicht erhöhen)
- scheckheftgeflegt
- Allgemeinzustand: sehr gepflegt
- Reifen: Michelin Pilot Supersport non-RFT in 205/45-17 (neu im August 2016; Laufleistung ca. 100 km)
- TÜV 08/2018 (TÜV-Prüfung im August 2016 ohne Mängel)
- 0851 chili red uni
- ATE1 Stoff Checkered Car
- 02PA Radschraubensicherung
- 0255 Sport-Lederlenkrad
- 04AA Dachhimmel anthrazit
- 04AU erweiterte Dekorumfänge
- 04BD Interieuroberfläche Piano black
- 04UF Sportbutton
- 0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- 05AA Nebelschlussleuchte
- 05DT Dynamische Traktions Control
- 0530 Klimaanlage
- 06FB Radio MINI CD
- 0329 Motorhaubenstreifen schwarz
- 0383 Dach und Spiegelkappen in schwarz
- 0420 Sonnenschutzverglasung
- 0520 Nebelscheinwerfer
- 05DD Wagenheber und Radschraubenschlüssel
- 0785 Blinkleuchten weiß, individual
- 07AR Aerodynamikpaket
Nachträgliche Umbauten:
Für das Fahrzeug habe ich bewusst eine wenig umfangreiche Ausstattung gewählt, da ich eine Fahrmaschine mit möglichst geringem Gewicht haben wollte. Das Fahrzeug hat - soweit ich mich an den letzten Besuch auf der Radlastwaage erinnern kann - ein Leergewicht von 1.155 kg.
- KW Clubsport Fahrwerk mit einstellbaren Domlagern vorne zwecks Sturzverstellung
- Quaife Torsen-Sperrdifferential
- gelochte und geschlitzte Bremsscheiben (original MINI)
- großer Ladeluftkühler (Forge)
- Forge Schubumluftventil
Die Umbauten wurden vorgenommen, da ich das Fahrzeug nachdem ich das Rennkartfahren eingestellt hatte, ursprünglich für Rennstreckeneinsätze nutzen wollte. Schlussendlich war ich lediglich bei 4 Rennstrecken- oder Sportfahrertrainings (2 x Hockenheim kleiner Kurs, 1 x Nürburgring GP-Strecke Kurzanbindung und Sachsenring), da mir der damit einhergehende Zeitaufwand und die lange Anreise zu den jeweiligen Rennstrecken einfach zu groß war.Servicehistorie:
Ein Motortuning wurde nicht vorgenommen, der LLK und das Schubumluftventil wurden lediglich auf Empfehlung verbaut, um größeren Leistungsverlust bei hohen Außentemperaturen zu vermeiden.
- sämtliche "regulären" Services wurden bei BMW / MINI durchgeführt - Fahrzeug ist scheckheftgepflegt
- im August 2010 wurde die Wasserpumpe aufgrund eines quietschenden Lagers getauscht
- im September 2010 wurde eine defekte Hochdruckpumpe getauscht
- Kupplung wurde bei ca. 30.000 km getauscht, da das Kupplungspedal unerklärlich immer länger wurde
- Hitzeschutz am Turbolader wurde angebracht
- im August 2016 wurde anlässlich der Durchsicht des Fahrzeugs vor der TÜV-Abnahme eine defekte Dichtung am Kettenspanner entdeckt; die Dichtung wurde getauscht, ebenso wurde ein modifizierter Kettenspanner eingebaut (Fahrzeug hatte bis heute nie die "üblichen" Kettenspannerprobleme).
Weitere Informationen:
- Fahrzeug ist Garagenwagen und wurde ausschließlich von Frühjahr bis Herbst - im Regelfall bei Sonnenschein - bewegt, Streusalz hat er nie gesehen.
- Fahrzeug ist innen wie außen sehr gepflegt; für die Fotos wurden keine außergewöhnlichen Pflegemaßnahmen außer einer kurzen Handwäsche, um den Garagenstaub zu entfernen, vorgenommen. (O-Ton bei der Fahrzeugabgabe zur TÜV-Prüfung: "Was wollen Sie hier mit dem Neuwagen?")
- Auf den Motor wurde immer sehr geachtet; d. h. Motor wurde immer warm- und kaltgefahren und - wenn denn auf Betriebstemperatur - nur relativ selten wirklich gefordert. Mein Durchschnittsverbrauch liegt über die gesamte Laufleistung bei ca. 7,8 Liter.
- Preisvorstellung: 11.000 VB
- Standort: PLZ 35325
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