Hi Leute,
bitte nicht direkt steinigen, bin neu hier im Forum und auch frisch neuer Besitzer einer Aprilia AF1 Sport Pro Bj. 1991.
Habe mal ein eigenes Topic aufgemacht, weil ich sicher hier und da ein paar Fragen haben werde, wenn das ok ist :D.
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist aber ein Motor von einer RS verbaut, ist das so korrekt? Der Auspuff ist der originale von der AF1 komplett offen.
1.Frage:
Verbaut ist noch die alte Zündung von einer AF1 in Verbindung mit der originalen Zündspule/CDI.
Da mein Rotor schon Risse aufweißt, ist die Überlegung ob man nicht direkt auf die RS-Zündung umsteigen sollte?
Da günstiger und nicht so anfällig für Risse in den Magneten.
Oder ist die AF1 Zündung besser? Dann würd ich schauen, dass ich die Risse mit Epoxy verklebt bekomme o.ä.
Die CDI bzw. Zündspule hat eine Verstellkurve, korrekt? Oder ist die Zündung rein statisch vom Zündzeitpunkt her?
Anhang 15355
Anhang 15356
Anhang 15357
Anhang 15358
Anhang 15359
2. Frage
War mit der Karre schon ein paar Stunden auf dem Prüfstand und hab sie mal gescheit eingestellt.
Nachdem die ALS eingestellt war, die Zündung optimal eingestellt war gings an den Vergaser (34er VHSB, Ölpumpe ist und bleibt mit Funktion).
Getestet hab ich ohne Airbox, damits erstmal was schneller geht mit der Schrauberei am Vergaser. Mit Airbox ist der Haufen nachher ja eh minimal fetter.
Was mich gewundert hat, dass der Motor mit einer HD145 am besten lief, obwohl ja original 155-160 angegeben werden.
Zum Schluss lag ich bei ca. 27-28PS am Hinterrad, was ja schonmal nicht schlecht ist. Gibts hier ein paar Leistungskurven zum Vergleichen? Hintenraus fuhr der Motor recht schnell gegen eine "Wand".
Danke schonmal für eure Hilfe :oki:
bitte nicht direkt steinigen, bin neu hier im Forum und auch frisch neuer Besitzer einer Aprilia AF1 Sport Pro Bj. 1991.
Habe mal ein eigenes Topic aufgemacht, weil ich sicher hier und da ein paar Fragen haben werde, wenn das ok ist :D.
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist aber ein Motor von einer RS verbaut, ist das so korrekt? Der Auspuff ist der originale von der AF1 komplett offen.
1.Frage:
Verbaut ist noch die alte Zündung von einer AF1 in Verbindung mit der originalen Zündspule/CDI.
Da mein Rotor schon Risse aufweißt, ist die Überlegung ob man nicht direkt auf die RS-Zündung umsteigen sollte?
Da günstiger und nicht so anfällig für Risse in den Magneten.
Oder ist die AF1 Zündung besser? Dann würd ich schauen, dass ich die Risse mit Epoxy verklebt bekomme o.ä.
Die CDI bzw. Zündspule hat eine Verstellkurve, korrekt? Oder ist die Zündung rein statisch vom Zündzeitpunkt her?
Anhang 15355
Anhang 15356
Anhang 15357
Anhang 15358
Anhang 15359
2. Frage
War mit der Karre schon ein paar Stunden auf dem Prüfstand und hab sie mal gescheit eingestellt.
Nachdem die ALS eingestellt war, die Zündung optimal eingestellt war gings an den Vergaser (34er VHSB, Ölpumpe ist und bleibt mit Funktion).
Getestet hab ich ohne Airbox, damits erstmal was schneller geht mit der Schrauberei am Vergaser. Mit Airbox ist der Haufen nachher ja eh minimal fetter.
Was mich gewundert hat, dass der Motor mit einer HD145 am besten lief, obwohl ja original 155-160 angegeben werden.
Zum Schluss lag ich bei ca. 27-28PS am Hinterrad, was ja schonmal nicht schlecht ist. Gibts hier ein paar Leistungskurven zum Vergleichen? Hintenraus fuhr der Motor recht schnell gegen eine "Wand".
Danke schonmal für eure Hilfe :oki:
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