Hallo Zusammen,
nach längerer Zeit brauche ich wieder Hilfe. Habe mich endlich dazu bewegt, das Maschinchen zu entdrosseln.
Die benötigten Teile habe ich mir noch letztes Jahr gekauft.
Vielleicht hat jemand den entscheidenden Tipp für mich.
Das Problem:
Nach dem ich alles sorgfältig eingebaut und eingestellt habe, will die Valve während der Fahrt einfach nicht öffnen (Keine Leistung ab 9000). Im Stand habe ich es geprüft und für Gut befunden: Offen bis 2500, Zu bis 8000 und dann wieder auf. Nur funktioniert es nicht während der Fahrt. Das konnte ich testen, indem ich den Solenoid abgeklemmt habe und die Valve in offener Stellung mit Kabelbindern fixiert habe, dann lief die auf der Geraden locker 150km/h.
Originalteile sind:
- der Solenoid (Neu)
- der Bowdenzug (Leichtgängig)
- Die Steuereinheit
Nicht Originalteile:
- Der Schieber (Valve)
- das Gehäuse
- die Dichtung
- der kleine Dichtring
- die Feder
Folgendes Probiert:
- Mehrmaliges leichtgängig machen.
- Feder kürzen (Die ist echt stramm gewesen)
- Den Bowdenzug unterschiedlich verlegt (zur Zeit liegt er wie vorgesehen)
- Valve eingestellt
Meine Letzte Hoffnung:
- habe eine originale Feder bestellt
- wenn das nicht klappt, will ich den kleinen Dichtring mal weiten oder weglassen. (der Ist schon recht eng drauf)
Letzteres sind nur noch Verzweiflung und Frust.
Setup wie im FAQ abgesehen von der Nadel (X56 will meine Zicke nicht)
Krümmer: MP01
Vielen Dank vorab und allzeit gute Fahrt :)
Grüße aus Stuttgart
nach längerer Zeit brauche ich wieder Hilfe. Habe mich endlich dazu bewegt, das Maschinchen zu entdrosseln.
Die benötigten Teile habe ich mir noch letztes Jahr gekauft.
Vielleicht hat jemand den entscheidenden Tipp für mich.
Das Problem:
Nach dem ich alles sorgfältig eingebaut und eingestellt habe, will die Valve während der Fahrt einfach nicht öffnen (Keine Leistung ab 9000). Im Stand habe ich es geprüft und für Gut befunden: Offen bis 2500, Zu bis 8000 und dann wieder auf. Nur funktioniert es nicht während der Fahrt. Das konnte ich testen, indem ich den Solenoid abgeklemmt habe und die Valve in offener Stellung mit Kabelbindern fixiert habe, dann lief die auf der Geraden locker 150km/h.
Originalteile sind:
- der Solenoid (Neu)
- der Bowdenzug (Leichtgängig)
- Die Steuereinheit
Nicht Originalteile:
- Der Schieber (Valve)
- das Gehäuse
- die Dichtung
- der kleine Dichtring
- die Feder
Folgendes Probiert:
- Mehrmaliges leichtgängig machen.
- Feder kürzen (Die ist echt stramm gewesen)
- Den Bowdenzug unterschiedlich verlegt (zur Zeit liegt er wie vorgesehen)
- Valve eingestellt
Meine Letzte Hoffnung:
- habe eine originale Feder bestellt
- wenn das nicht klappt, will ich den kleinen Dichtring mal weiten oder weglassen. (der Ist schon recht eng drauf)
Letzteres sind nur noch Verzweiflung und Frust.
Setup wie im FAQ abgesehen von der Nadel (X56 will meine Zicke nicht)
Krümmer: MP01
Vielen Dank vorab und allzeit gute Fahrt :)
Grüße aus Stuttgart
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