Hallo,
ich besitze eine Aprilia rs 125 mp und muss fürs Drosseln die Ausasssteuerung deaktivieren. Könnte mir jemand sagen wie Ich die deaktiviere, wo es sich befindet und ob ich auf etwas achten muss. Ich habe gelesen man müsse eine Stecker abziehen, könnte jemand vielleicht auch ein Bild dazu schicken, damit ich nichts verwechsel?
Außerdem muss ich die HD wechseln, dazu hab ich hier im Forum eine anleitung gefunden, gibt es etwas was ich beachten muss, kann ich des alleine machen oder sollte ich als Unerfahrener lieber die Finger davon lassen, da ich sonst Schäden riskiere?
Hier ist die Anleitung:
Also als erstes musst du die HD (Haupdüse) im Vergaser ändern. Wenn du die Originale vom Händler mitbekommen hast dann mach die rein, ansonsten kauf dir ne 120er. Also, das geht eigentlich ganz leicht. Zuerst musst du den Tank hochklappen. Dazu die Imbusschraube ganz vorne am Tank lösen. Dann den Tank hochklappen. Du kannst ihn mit dem Tankstab aus dem Gepäckfach hochhalten. Dann geht es weiter mit dem Vergaser. Er sitzt zwischen Motor und Luftfilter (schwarzer Kasten mit zwei Ansaugröhrchen). Als erstes musst du den Benzinhahn auf "OFF" stellen. Dann musst du die beiden Schellen vorn und hinten am Vergaser lösen. Die Benzinleitung kannst du dranlassen oder abmachen (aber pass auf da eventuell etwas Restbenzin aus der Leitung läuft). Du kannst auch den Ölschlauch abmachen (durchsichtig und klein). Die restlichen Schläuche können dran bleiben. Wenn dann alles ab ist, den Vergaser vorsichtig aus dem Ansaugstutzen und dem Luftfilterausgang rausnehmen. Auf die Unterseite schauen und siehe da, es lacht einen eine goldene HD an, die förmlich danach schreit ausgewechselt zu werden. Also du musst sie raus machen wie eine Schraube und die neue mit Gefühl wieder rein. Alle Vorgänge rückwärts und fertig. Dann hast du das Kapitel Vergaser abgeschlossen. Die andere Düse bringt keine Leistungssteigerung, aber es kann auch kein Kolbenfresser kommen...
Danke für eure Hilfe :)
ich besitze eine Aprilia rs 125 mp und muss fürs Drosseln die Ausasssteuerung deaktivieren. Könnte mir jemand sagen wie Ich die deaktiviere, wo es sich befindet und ob ich auf etwas achten muss. Ich habe gelesen man müsse eine Stecker abziehen, könnte jemand vielleicht auch ein Bild dazu schicken, damit ich nichts verwechsel?
Außerdem muss ich die HD wechseln, dazu hab ich hier im Forum eine anleitung gefunden, gibt es etwas was ich beachten muss, kann ich des alleine machen oder sollte ich als Unerfahrener lieber die Finger davon lassen, da ich sonst Schäden riskiere?
Hier ist die Anleitung:
Also als erstes musst du die HD (Haupdüse) im Vergaser ändern. Wenn du die Originale vom Händler mitbekommen hast dann mach die rein, ansonsten kauf dir ne 120er. Also, das geht eigentlich ganz leicht. Zuerst musst du den Tank hochklappen. Dazu die Imbusschraube ganz vorne am Tank lösen. Dann den Tank hochklappen. Du kannst ihn mit dem Tankstab aus dem Gepäckfach hochhalten. Dann geht es weiter mit dem Vergaser. Er sitzt zwischen Motor und Luftfilter (schwarzer Kasten mit zwei Ansaugröhrchen). Als erstes musst du den Benzinhahn auf "OFF" stellen. Dann musst du die beiden Schellen vorn und hinten am Vergaser lösen. Die Benzinleitung kannst du dranlassen oder abmachen (aber pass auf da eventuell etwas Restbenzin aus der Leitung läuft). Du kannst auch den Ölschlauch abmachen (durchsichtig und klein). Die restlichen Schläuche können dran bleiben. Wenn dann alles ab ist, den Vergaser vorsichtig aus dem Ansaugstutzen und dem Luftfilterausgang rausnehmen. Auf die Unterseite schauen und siehe da, es lacht einen eine goldene HD an, die förmlich danach schreit ausgewechselt zu werden. Also du musst sie raus machen wie eine Schraube und die neue mit Gefühl wieder rein. Alle Vorgänge rückwärts und fertig. Dann hast du das Kapitel Vergaser abgeschlossen. Die andere Düse bringt keine Leistungssteigerung, aber es kann auch kein Kolbenfresser kommen...
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