lundi 9 avril 2018

Gelbe Warnleuchte nach Aral Ultimate 102

Hallo liebe Freunde.
Ich habe vergangene Woche mir einen Mini Cooper S R56 aus dem Jahr 2007 zugelegt.
Das Fahrzeug kam als Erbgut aus den USA nach Deutschland und ich bin der erste der den Mini auf Europäischen Boden fahren darf.
Normalerweise muss der Tank bei einer Überschiffung leer sein, meiner war aber noch halb voll mit "US-Benzin". Der Kollege, der für die Homologation zuständig war, hat mir geraten das KFZ behutsam an die Deutschen Geschwindigkeiten zu gewöhnen und den Tank erst einmal komplett leer fahren und dann mal eine Runde Aral Ultimate 102 zu tanken (wegen reinigender Wirkung). Gesagt, getan. Warm gefahren, Autobahn, Tempomat bei 100 und den Tank bis 2km Rest-Reichweite leer gefahren. Aral Ultimate drauf und weiter.
Autobahn war kein Problem für knapp 100 weitere Km. Bin dann runter und beim Überholen habe ich mal das Pedal mehr durch gedrückt, zack sprang die Warnleuchte auf und er fuhr mit gedrosselter Leistung weiter.
Bin dann rechts ran, einmal den Wagen aus und wieder an und weg war die Leuchte.
Problem ist, jedes mal wenn ich nen bisschen mehr durch trete, kommt die Warnleuchte.
Meine Frage also: Liegt das an dem Aral Ultimate 102? oder vlt an Verunreinigungen durch das US-Benzin, welche bei mehr Gas, einfach raus gedrückt werden und eine Fehlermeldung erzeugen? Oder vlt doch was ganz anderes ?

Wäre euch super dankbar.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire