mercredi 11 avril 2018

Mini Cooper R50 EZ02/2004 Fehler P0302, P2270

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Folgendes Problem, ich habe mir am Wochenende einen gebrauchten Mini Cooper R50, EZ 02/2004 geholt. Seit gestern leider das Problem, das schon nach kurzer Zeit die ASC leuchte anspringt und einen kurzen Moment später die Motorkontrolleuchte. Dazu drosselt er sofort runter und ich kann kaum noch beschleunigen. Zudem ruckelt er während der Fahrt, wie ein Traktor oder so. Auch der Leerlauf ist sehr unruhig.
Ich weiss das dieser Fehler wohl vor dem Kauf auch vorlag. Deshalb wurden die Zündkerzen, die Zündkabel und die Zündspule erneuert. Es ging wohl ein paar Tage gut aber nun wieder der gleiche Fehler. Ich habe ihn gestern direkt in einer Werkstatt auslesen lassen. Es hieß nur, dass dieser Fehler häufig ist und häufig die Ursache schwer zufinden. Im schlimmsten Fall soll die Kopfdichtung kaputt sein. Ich war dann in einer anderen Werkstatt und die meinten Kopfdichtung kann es nicht sein, dann wären andere Fehlermeldungen da. Ich sollte nochmal andere Kerzen und eine andere Zündspule einbauen lassen.
Bin nun sehr verwirrt und habe auch ehrlichgesagt keine Ahnung davon. Ich möchte nur nicht, dass man mich über den Tisch zieht und am Ende ist der Fehler doch nicht behoben, obwohl ich viel Geld investiert habe. :-(:-(

Hab Ihr einen Rat für mich, was es sehr wahrscheinlich sein kann?

Ich hoffe nicht, dass es die Kopfdichtung ist. Ölverschmiert ist nichts und es qualmt nichts.

Vielen lieben Dank im Voraus.;-)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire