jeudi 12 avril 2018

Set-Up Vergaser ETX 125 mit Aprillia Reso

So Leute,
danke erst Mal für das geile Forum hier. Hat mir sehr weiter geholfen.
Um nicht nur immer Fragen zu stellen, stelle ich heute mein Setup hier ein.
Es soll ja auch mal was zurück kommen :)

Reso - Aprilia PH e110068 - aufgeflext/Rohr und Kat entfernt
( Giannelli Komplettanlage probiert - wieder ausgebaut -
da Resodrehzahlband unvorteilhaft )

Vergaser original PHBH28BD
HD von 120 auf 116
Düsennadel x25
Position Düsennadel: 2. K
Düsenstock - 264BN
Leerlaufdüse - 62
Mischrohrdüse - 62
Gasschieber - von 50 auf 45
Ansaugmuffe - (oben am Luftfilterkasten mit den zwei Ansaugrohren) ist
vorhanden/mit Dremel bearbeitet/vergrößert
originaler Luftfilter
Ansaugstutzen - Scheibe entfernt und Stutzen mit Dremel bearbeitet
originale neue Membrane
Aulaßschieber - starr, da RS Zylinder
Zündkerze - NGK BR8ES
Zündbox 071000 - entjungfert
Übersetzung - 15/45 (original 16/45)

Den originalen Reso habe ich mit Kat/ohne Rohr und ohne/ohne getestet. Die Entfernung des Kat's bringt gut was im unteren Drehzahlbereich.
Die Giannellibirne ist nichts für mich - keine Kraftentfaltung. Die ist nur gut mit angeklemmten Auslaßschieber. Würde ich
aber nicht mehr einbauen, da die Kraftentfaltung grausig ist. Für den Rennsport würde die aber gehen.
Ich hatte erst die Leerlaufdüse auf 65. Die Leerlaufdrehzahl ging aber bei warmen Motor sehr langsam runter. Also wieder die originale Düse mit 62 rein gebaut.

Das Ding geht jetzt ab wie Schmidt's Katze. Sie läuft jetzt 125. OHNE Rückenwind, Berg ab und Kneipe in sicht – und mit 15’ner Ritzel.
Also alles was über 125 ist - ist Spaß ;)
Diese Jahr werde ich noch den originalen Zylinder ohne Auslaßschieber testen. Der hat dann 153ccm.
Testbericht und Setup kommt dann.

Ich hoffe das hilft euch weiter und viel Spaß bei der Vergasereinstellung:D


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire