mardi 3 avril 2018

Welcher Motor ist der haltbarste bzw. macht am wenigsten Probleme?

Hi zusammen,

ich habe mich die letzten Tage quer durch das Netz gelesen, aber so wirklich schlauer bin ich nicht wirklich geworden.

Wir möchten uns als Zweitwagen einen Mini ab Bj 2012 kaufen, welcher dann in Zukunft etwa 20.000 km p.a. bewegt werden soll.

Wenn ich nach Infos / Schwächen der Motoren google, dann bekomme ich irgendwie sofort Bauchschmerzen, deshalb hoffe ich, dass einige von Euch hier vielleicht einige Erfahrungen mitteilen können???

Kurz zusammengefasst, was ich so bisher herausgefunden habe:

Mini Cooper => 1.6 Liter Sauger / wohl der haltbarste Motor, dafür aber relativ schwach und durstig

Mini Cooper S => 1.6 Liter Turbo / Motor N18 weniger problematisch als Vor-LCI / Dennoch Probleme mit dem Kettenspanner, Steuerkette & Benzinhochdruckpumpe möglich

Mini Cooper D => 1.6 Liter Diesel / Ab LCI Neuentwicklung von BMW / soll relativ unproblematisch sein, dafür aber nur 112 PS und EURO 5 => Kauft man soetwas noch??

Mini Cooper SD => 2.0 Liter Diesel / ABER N47 Motor, somit Gefahr von Steuerkettenproblemen & EURO 5

Könnt Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen?


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire