Hallo zusammen,
Frage an die Schrauberprofis:
Neulich setzte bei meiner Capo plötzlich ein Zylinder (habe ich geprüft, ist vorne) aus, ca 30 Sekunden nach Start des warmen Motors bei 37 Grad Aussentemperatur. Der Motor lief nicht unter nennenswerter Last, ich rollte im ersten Gang über einen Parkplatz. Die EFI-Anzeige blinkt (bis heute) nicht. Danach lief der Motor auf einem Zylinder stabil im Leerlauf, aus dem Auspuff roch es stark nach unverbrannten Kraftstoff. Zündspulen und Kerzen sind natürlich hauptverdächtig. Was mich wundert ist, daß 2 Spulen und/oder 2 Kerzen gleichzeitig versagen??! Eher unwahrscheinlich, oder? Bevor ich anfange zu schrauben, hat ggf. jemand eine Tipp oder Hinweis für mich.
Bedanke mich schon einmal im Voraus!
Beste Grüße
Holger
Frage an die Schrauberprofis:
Neulich setzte bei meiner Capo plötzlich ein Zylinder (habe ich geprüft, ist vorne) aus, ca 30 Sekunden nach Start des warmen Motors bei 37 Grad Aussentemperatur. Der Motor lief nicht unter nennenswerter Last, ich rollte im ersten Gang über einen Parkplatz. Die EFI-Anzeige blinkt (bis heute) nicht. Danach lief der Motor auf einem Zylinder stabil im Leerlauf, aus dem Auspuff roch es stark nach unverbrannten Kraftstoff. Zündspulen und Kerzen sind natürlich hauptverdächtig. Was mich wundert ist, daß 2 Spulen und/oder 2 Kerzen gleichzeitig versagen??! Eher unwahrscheinlich, oder? Bevor ich anfange zu schrauben, hat ggf. jemand eine Tipp oder Hinweis für mich.
Bedanke mich schon einmal im Voraus!
Beste Grüße
Holger
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