Hallo zusammen,
nach Jahren der 2 Takter-Abstinenz habe ich mal wieder das Vergnügen für die jüngere Generation eine Rs125 RM Baujahr 2009 einzustellen.
Das Moped ist mit der Alphatec BB346 und deaktivierter ASS auf 11kw gedrosselt. Im Vergaser befindet sich eine 142er HD und eine U36 ND.
So weit so gut. Wenn man mit dem Moped fährt hat man über das gesamte Drehzahlbamd ein Ruckeln und die Beschleunigung ist schlechter als die meiner früheren RS50.
An dem Motorrad wurde ansonsten nichts verändert. Das Zündkerzenbild würde ich als eher dunkel (leicht überfettet) bezeichnen. In einem Thread über die Vergasersetups habe ich gelesen das eine 132 Düse bei der 11kw Version verbaut werden soll.
http://ift.tt/1YcLkdx
Ist das eher ein Tippfehler oder ist die Vorgabe von alphatec wirklich so zu "fett" ausgelegt?
Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Phänomen gemacht und möglicherweise sogar Lösungswege? Dann lasst es mich bitte wissen. Danke
nach Jahren der 2 Takter-Abstinenz habe ich mal wieder das Vergnügen für die jüngere Generation eine Rs125 RM Baujahr 2009 einzustellen.
Das Moped ist mit der Alphatec BB346 und deaktivierter ASS auf 11kw gedrosselt. Im Vergaser befindet sich eine 142er HD und eine U36 ND.
So weit so gut. Wenn man mit dem Moped fährt hat man über das gesamte Drehzahlbamd ein Ruckeln und die Beschleunigung ist schlechter als die meiner früheren RS50.
An dem Motorrad wurde ansonsten nichts verändert. Das Zündkerzenbild würde ich als eher dunkel (leicht überfettet) bezeichnen. In einem Thread über die Vergasersetups habe ich gelesen das eine 132 Düse bei der 11kw Version verbaut werden soll.
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Ist das eher ein Tippfehler oder ist die Vorgabe von alphatec wirklich so zu "fett" ausgelegt?
Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Phänomen gemacht und möglicherweise sogar Lösungswege? Dann lasst es mich bitte wissen. Danke
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