lundi 22 août 2016

Capo mit Höhenangst

Servus zusammen,

nachdem ich dieses Jahr viel geschraubt und viele andere Verpflichtungen hatte, bin ich gestern mal dazu gekommen eine schöne kleine Tagestour zu fahren. (Garmisch - Mittenwald - Timmelsjoch - Jaufenpass - Insbruck - Achensee und wieder nach Hause)

Bei dieser Tour ist mir ein "bekanntes" Problem wieder in die Erinnerung gerufen worden. Vor zwei Jahren war ich mal am Großglockner unterwegs wo ich das schon mal bemerkt - anscheinend aber wieder vergessen habe.

Mein Problem ist, dass ich sobald ich die ca. 2000m Höhengrenze überschreite spürbar weniger Leistung habe und der Motor nicht richtig rund läuft. So ist es in tieferen Lagen mit meiner Capo durchaus möglich im 2. Gang aus Spitzkehren rauszubeschleunigen - über 2000m ist da kein Denken dran.


Nun wären meine Fragen an euch: Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee?

Ich würde auf irgendeinen Drucksensor tippen - die SuFu hat etwas von einem Umgebungsdrucksensor ausgespuckt... Wo finde ich den? Kann da irgendwas verschmutzt sein?
Im Flachland (sofern man davon in Oberbayern sprechen kann) läuft die Gute echt super.

Beim letzten Mal wurde mir hier gut geholfen - ich lese auch immer mal mit konnte aber leider noch nicht wirklich helfen - hoffe aber wieder auf zahlreiche Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß Daniel


PS: Wartungszustand Lufi und Kerzen quasi neu!


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire