Hallo Leute,
Gestern Abend hab ich die zwei Löcher Auslassseitig am MX Zylinder gebohrt
damit ich ihn auf meinen Rotax 123 Block von meiner Extrema raufbekomme
ging auch einfwandfrei, der Steg von Kühlkanal zu Stehbolzenbohrung im Zylinder hat zwar nur noch so 3,2 mm auf der einen Seite und ca 3,6mm auf der anderen, dürfte wohl kein Problem mit dem Druck geben das ich nen Stegriss bekomme oder? ...weil original sind das ja so gute 4mm
Undzwar hab ich mir gedacht weil der Zylinder so schwer raufging feile ich die Bohrung einfach noch etwas weiter auf weil ich dachte das das Problem an den Auslassseitigen Stehbolzen lag.... dem war aber nicht so und als ich den Zylinder wieder mit Montiereisen und schon etwas Kraft runtergehebelt habe hab ich gemerkt das es mir dieEinlassseitigen Stehbolzen an der Innenseite vom Zylinder her poliert hat, also er hat beim Runterziehen an den Stehbolzen innen geschliffen....
Jetzt mache ich mir sorgen ob wenn der Zylinder warm wird mir nicht der Zylinder kaputt geht oder die Stehbolzen brechen oder wasweisich ich nicht noch nen Riss ins Gehäuse wegen Hitzespannungen bekomme..... :-(
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
Mit freundlichen Grüßen
Franz Reseneder
Gestern Abend hab ich die zwei Löcher Auslassseitig am MX Zylinder gebohrt
damit ich ihn auf meinen Rotax 123 Block von meiner Extrema raufbekomme
ging auch einfwandfrei, der Steg von Kühlkanal zu Stehbolzenbohrung im Zylinder hat zwar nur noch so 3,2 mm auf der einen Seite und ca 3,6mm auf der anderen, dürfte wohl kein Problem mit dem Druck geben das ich nen Stegriss bekomme oder? ...weil original sind das ja so gute 4mm
Undzwar hab ich mir gedacht weil der Zylinder so schwer raufging feile ich die Bohrung einfach noch etwas weiter auf weil ich dachte das das Problem an den Auslassseitigen Stehbolzen lag.... dem war aber nicht so und als ich den Zylinder wieder mit Montiereisen und schon etwas Kraft runtergehebelt habe hab ich gemerkt das es mir dieEinlassseitigen Stehbolzen an der Innenseite vom Zylinder her poliert hat, also er hat beim Runterziehen an den Stehbolzen innen geschliffen....
Jetzt mache ich mir sorgen ob wenn der Zylinder warm wird mir nicht der Zylinder kaputt geht oder die Stehbolzen brechen oder wasweisich ich nicht noch nen Riss ins Gehäuse wegen Hitzespannungen bekomme..... :-(
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
Mit freundlichen Grüßen
Franz Reseneder
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