dimanche 8 avril 2018

Ich brauche Eure Hilfe, Fehler ECU

Hallo,
am Freitag Abend wollte ich eine kleine Probefahrt machen, um heute meine erste Tour zu starten, Pustekuchen. :mad:
Kraftstoff aufgefüllt, Batterie anggeklemmt und Zündung Ein.
Der Tacho macht seinen Selbsttest, alle Kontrollleuchten an, danach kommt das rote Warndreieck und im Display steht ECU und dann das Symbol eines Steckers und einer Kupplung. Blinker, Bremslicht und Hupe geht, aber auf den Mode-Schalter reagiert die Maschine nicht. Ich habe die Batterie nochmal abgeklemmt, an der ECU die Stecker gezogen, optisch auf Korrosion geprüft, nichts zu sehen.
Ebenso an der Steckverbindung für das Kombiinstrument. Batterie wieder angeschlossen, Fehler immer noch da. Dann fiel mir der zweite Schlüssel ein, jedoch ebenso ohne Erfolg. Auch alle Sicherungen sind i.O.
Im Moment bin ich ein wenig ratlos und weiß nicht, in welche Richtung ich suchen soll. Vielleicht hat ja jemand von Euch sowas schon mal gehabt und kann mir auf die Sprünge helfen.
Schönen Restsonntag noch!
Bernd


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire