mardi 10 avril 2018

Leerlauf Drehzahl Problem / Aprillia Sport City 125

Hallihallo Zusammen,

Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem:
Seit gestern ( der erste wirklich warme Tag an dem ich mit meinem Roller fahre, da ich Ihn erst seit Dezember 2017 habe ) hält mein Sport City keine LL-Drehzahl mehr wenn ich vom Gas gehe und an die Ampel Rolle.
Beim Kaltstart hält die Drehzahl noch ganz kurz, aber sobald ich die ersten Meter gefahren bin habe ich das Problem.
Dies hat wohl auch massiven Einfluss auf die Motrbremse, da der Roller stark verzögert, wenn ich vom Gas gehe.
Die Kombi führt zu einem ordentlichen Gewackel bei zurollen auf eine Ampel o.Ä. :(
Ich weiß das die Variomatik und der Riemen schon seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche machen, jedoch würde ich in diesem Fall nicht dort den Fehler suchen, da er ja auber auskuppelt und an der Ampel auch wieder "anschiebt". Tauschen werde ich die Verschleißteile trotzdem.
Ich tippe hier aber eher auf die Änderung der Temperatur in Verbindung mit der Gemischbildung ?
Er ist auch das erste mal in der Innenstadt auf 4 Striche in der Temp-Anzeige gegangen seit ich Ihn habe, also wirds ihm wohl langsam warm.
Ich habe jetzt das Standgas soweit hochgeschraubt, das er nicht ausgeht, aber das ist natürlich nicht des Rätsels Lösung, da er jetz sehr zäh vom Gas geht und richtung Ampel noch "nachschiebt".
Kennt einer das Problem ?
Muss ich den Italiener vielleicht auf "Sommer-Setup" trimmen 8) ?

VG,

Chris


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire