mardi 10 avril 2018

Mille säuft nach Standzeit ab

Hi zusammen,

ich hab folgendes Problem bei meiner 03er RP / Tuono.
Wenn ich Sie nach längerer Standzeit (3-4Wochen) wieder starten möchte hat sie immer Startprobleme. Die Batterie leiert 2-3x länger und ist dann wieder zu schwach noch weiter zu starten, also nehme ich ne externe Autobatt und überbrücke, damit kann ich wenigstens lange leiern.
Problem ist allerdings das sie wohl absäuft. Oft hilft es nochmal 2-3x 10sek ohne Benzinpumpe zu leiern dann hustet sie ein bisschen und springt an.
Nachm Winter ist es am schlimmsten, da ist es so das die Kerzen dermaßen nass werden (so kommt es mir vor) das ich eine Kerze ausbaue, ohne Pumpe leiern lass und die Kerze warm mache. Den Vorgang muss ich dann 1-2x wiederholen sodass sie anspringt.
Die Zündkerzen sind ca. 3000km alt, sobald es +15 Grad hat tritt das Problem nicht mehr auf. Auch wenn sie mal 20-30Sek gelaufen ist springt sie ohne Probleme wieder an.

Jemand nen Rat?

Flo


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire