mercredi 11 avril 2018

VDO Kühlwassertemperatur

Moinsen,
ich habe vor mir die Zusatzinstrumente für den R53 in die Mittelkonsole zu bauen. Ich möchte die "sinnfreie" Batteriespannungsanzeige durch eine Kühlwassertemperaturanzeige ersetzen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich am besten in den Kühlkreislauf die Temperatur abnehme.
Ich hatte schon die Entlüftungsschrauben im Auge, die sind ja aber nur sinnvoll wenn das Thermostat den großen Kühlkreislauf aufgemacht hat. Die VDO Temperatursensoren gibts Massefrei mit Schraubgewinde die würden ja für die Entlüftungsschrauben funktionieren. Besser wäre natürlich der kleine K0hlkreislauf um schon die Temperatur ablesen zu können bevor das Thermostat auf macht.
Schön wäre vielleicht ein Sensor der wie eine Art Draht ist, den man irgendwo bei einer Schlauchschelle in den Kreislauf stecken könnte.
Hat jemand sowas schonmal gemacht und Tipps für mich wie es am unkompliziertesten gelingen könnte?

Gruß Alex


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire