dimanche 27 décembre 2015

Sebastian aus Düsseldorf - MINI infiziert, gaskrank

Hallo Gleichgesinnte,

mein Name ist Sebastian, ich bin 25 Jahre jung und von Grund auf Auto- und Performancesüchtig.

Auf die Marke MINI wurde ich mehr und mehr scharf. Mein erstes Auto war ein BMW E30 325i, dann folgte ein BMW E36 M3 Coupe, dann vorrübergehend (als Kompromiss gedacht) ein BMW E36 323ti, den ich dann über die Jahre zum Tracktool umgebaut habe. Einmal alles raus, Clubsportfahrwerk rein, große Bremse mit Rennbremsbeläge, Michelin Semis, Käfig, Schalen und und und... am Ende stand bei etwa 210 PS und 1210 Kilo eine 8.19min im Touriverkehr. Leider habe ich den 323ti dann auf Kühlwasser abgelegt.
Darauf folgte dann jetzt erstmal ein BMW e90 335d LCI. Ein wunderschöner Daily! Ist aber bereits wieder verkauft.

Zum 01.12.2015 hin habe ich einen Vertrag zum MINI Exklusiv Verkäufer in meinem Ausbildungsbetrieb unterschrieben und bin immer mehr fixiert auf MINI. Als Firmenwagen fahre ich einen MINI Clubman F54 in Pepperwhite und bin für die kommende Saison auf der Suche nach einem MINI R56 JCW. Ich erhoffe mir hier viele nette Leute kennenzulernen, Tipps zum Thema R56 Cooper S/JCW zu erhalten und somit in die Scene einzutauchen :) .
Das Ziel: BTG unter 8 Minuten.

Meine Freundin fährt übrigens auch MINI, genauer einen MINI F56. Nächstes Jahr sollen also 3 MINI in der Garage stehen :) .

Was ich mir so vorstelle:
MINI R56 Cooper S / JCW Facelift
Favourisierte Farben: Schwarz, grau, rot
Auffällig, laut, schnell
Clubsport Fahrwerk (KW oder H&R)
Rennbremsbeläge und optimierte Luftführung
"Clubsport" Umbau, Rückbank raus, Bügel rein, Schalensitze (am liebsten Recaro PP)
Gegebenfalls ein geschüsseltes Lenkrad (ich habe im Verhältnis eher lange Beine)
Leistungssteigerung durch Kat-Entfernen, LLK und Software
Und viele optische Kleinigkeiten

Ich habe jetzt auch schon einen MINI R58 JCW in Aussicht, und zwar ist es ein Leasingrückläufer.
Eckdaten: Sehr gute Ausstattung (40.000 Listenpreis), 114.000 km, lückenlos Scheckheft, vor 8.000 km neuer Motor inklusive Kupplung, Anlasser, Lichtmaschine, Turbo.... der MINI ist komplett durchgewartet.
Optisch ist er in keinem guten Zustand, Kratzer hier, Beulen da. Hinzu kommt, dass es ein Coupe ist und die sind leider alles andere als wertstabil bzw. begehrt. Was meint ihr, kann man für solch ein Exemplar ausgeben?

Ich freue mich auf nette Gespräche und helfe auf der anderen Seite auch immer gerne aus.



Viele Grüße
Sebastian


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire