jeudi 29 décembre 2016

Nachlauf & durckgesteckte Gabel

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage zum Nachlauf und durckstecken der Gabel.
Habe die Mille noch nicht soo lange und bin dieses Jahr nicht wirklich zum
fahren gekommen.

Der Vorbesitzer muss schonmal an der Gabel rumgestellt haben, die Gabelrohre sind an der oberen Gabelbrücke komplett plan, es ist also kein Ring zu sehen.
Ich konnte damit bis dato eigentlich relativ zügig fahren.

in länger gezogenen und etwas weiteren Kurven hatte ich eigentlich immer ein sehr stabiles Fahrgefühl und angenehmes Feedback, wenn die Kurven jedoch etwas spitzer wurden, hatte ich das Gefühl, dass mehr Krafteinwirkung von mir von nöten war.

Mir fehlte in den spitzen Kurven also ein wenig agilität.


Habe ich es richtig verstanden, dass wenn ich die Gabel weiter durchstecke, sprich das Ringe zu sehen sind
- eine höhere agilität erreiche
- der schwerpunkt nach vorne verlagert wird ?
- der Radstand sich verringert?
- Das Heck beim bremsen eher hoch kommt?
- und das Vorderrad ggf beim übertreiben eher einklappt?

Außerdem hatte ich im stehen oft das gefühl, das sich das Vorderrad schwer auf der Stelle bewegen lässt beim lenken.
Ist das auch auf meine jetzige Einstellung zu schieben?

Beste Grüße !


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