dimanche 15 avril 2018

Lüfter Kühler springt nicht an

Hallo aus Berlin

Lese hier schon eine Weile mit, aber heute bräuchte ich Rat von Eurer Seite

Habe einen Clubman R55 aus dem Jahre 2008

Heute musste ich feststellen, das mein Lüfter nach abstellen des Minis nicht nachläuft ! Es surrt nur der Turbolüfter, aber der Radiatorlüfter springt nicht an !

Bin ca 35km in der Stadt gefahren. Mir fällt es jetzt erst auf, weil es heute wärmer war in Berlin.
Wie ich auch nachlesen konnte, sollte der Lüfter auf Stufe 1 laufen, wenn die Klima im Betrieb ist.
Die Klima lief auf Auto 16Grad. Das grad nochmal getestet und der Lüfter läuft nicht !

Der Lüfter lässt sich auch fast garnicht drehen.

Sicherungen habe ich kontrolliert und sind alle OK !

Jetzt meine Fragen und schon jetzt Danke schön für die Hilfe

Warum läuft der Lüfter nicht ?
Normal das man den mit Hand kaum drehen kann ?
Könnte man, nach fachlicher Diagnose, den Lüfter wechseln ohne das halbe Fahrzeug vorne auseinander zubauen ?

Hoffe ich könnte mich einigermassen Präzise ausdrucken

Grüsse Koradhil


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire