mercredi 2 décembre 2015

Tuono „unverkäuflich“

Hallo zusammen,

ich hatte meine Tuono RP einige Zeit zum Verkauf angeboten, ohne dass sich ein Interessent gemeldet hat (an einem unverhältnismäßig hohen Preis konnte es nicht liegen und für ihre bald 12 Jahre steht sie gut da…). Normalerweise würde ich deswegen hier kein Thema erstellen, aber folgendes hat mich schon etwas gewundert.
Ich hatte vor kurzem bei einem Händler eine Inzahlungnahme angefragt. Der antwortete wörtlich: sorry aber die Aprilia ist für mich unverkäuflich,...“

Warum ist also anscheinend das Interesse an einer Aprilia Tuono so bescheiden? Klar, die Geschmäcker sind verschieden was Design betrifft. Was die Zuverlässigkeit betrifft genießt die Tuono doch keinen schlechten Ruf. Ist ja auch ein geiles Motorrad, vor allem Motor und Fahrwerk. Liegt es vielleicht daran, dass die Tuono schon einen gewissen Exoten-Status hat? Aber gerade das sollte doch auch den Reiz ausmachen.

Ich will hier keine Verkaufstipps und werde meine Tuono nicht um jeden Preis verkaufen. Aber schon etwas verwunderlich, wenn ich meine Motorräder betrachte die ich davor hatte. Die hatte ich teilweise nur eine Saison gefahren und wieder ohne Probleme verkauft. Natürlich ist der Preis entscheidend und Faktoren wie Laufleistung, allgemeiner Zustand spielen eine Rolle…Trotzdem im Verhältnis zu Preis/Leistung unter Berücksichtigung vergleichbarer aber auch anderer Motorräder erzielt man bei einer Tuono glaube ich keinen guten Wiederverkaufswert!?


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire