Hi,
ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem R53, erst wollte ich es nicht ganz für wahr haben, aber jetzt störts mich doch schon arg.
Mein Mini zieht leider nicht so wie er soll nach oben.
Ich habe im YT (https://www.youtube.com/watch?v=3jnKT3yBFdQ) mal verglichen, wie schnell der Herr und ich auf die besagten 100 kommen, bzw. wie schnell der Drehzahlmesser geht. Ich muss sagen, dass meiner länger braucht um nach oben zu schießen.
Was ich heute geordert habe, aber leider erst morgen kommt, ist ein neuer Luftfilter, direkt ein K&N, der alte saß / sitzt nämlich ziemlich stark zu.
Was ich noch im Verdacht habe, wären folgende Sachen :
Lambasonden (zeigt im FSP nichts an, aber kann ja dennoch träge sein), Drosselklappe verrußt, und was ich schonmal gelesen habe, Klopfsensor, evtl. in Verbindung mit einem Kompressorrad, was auf die Wasserpumpe (?) geht (Hab das mal in einem anderem Forum gelesen, habe das aber nicht so recht verstanden um ehrlich zu sein).
Der FSP spuckt nichts aus. Ölwechsel / Kerzen sind vor wenigen Hundert Kilometern erst neu.
Gibt es da Erfahrungswerte, was man evtl. zuerst probieren sollte ? Denn ich glaube ehrlich gesagt nicht das es mit dem Luftfilter getan ist, obwohl ich extrem erleichtert wäre, wenn dies der Fall wäre.
Danke schonmal im Voraus :)
ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem R53, erst wollte ich es nicht ganz für wahr haben, aber jetzt störts mich doch schon arg.
Mein Mini zieht leider nicht so wie er soll nach oben.
Ich habe im YT (https://www.youtube.com/watch?v=3jnKT3yBFdQ) mal verglichen, wie schnell der Herr und ich auf die besagten 100 kommen, bzw. wie schnell der Drehzahlmesser geht. Ich muss sagen, dass meiner länger braucht um nach oben zu schießen.
Was ich heute geordert habe, aber leider erst morgen kommt, ist ein neuer Luftfilter, direkt ein K&N, der alte saß / sitzt nämlich ziemlich stark zu.
Was ich noch im Verdacht habe, wären folgende Sachen :
Lambasonden (zeigt im FSP nichts an, aber kann ja dennoch träge sein), Drosselklappe verrußt, und was ich schonmal gelesen habe, Klopfsensor, evtl. in Verbindung mit einem Kompressorrad, was auf die Wasserpumpe (?) geht (Hab das mal in einem anderem Forum gelesen, habe das aber nicht so recht verstanden um ehrlich zu sein).
Der FSP spuckt nichts aus. Ölwechsel / Kerzen sind vor wenigen Hundert Kilometern erst neu.
Gibt es da Erfahrungswerte, was man evtl. zuerst probieren sollte ? Denn ich glaube ehrlich gesagt nicht das es mit dem Luftfilter getan ist, obwohl ich extrem erleichtert wäre, wenn dies der Fall wäre.
Danke schonmal im Voraus :)
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