Hallo,
In der "Motorrad" Ausgabe 12 ist ein Reifentest für Tourenreifen.
Da ich 5 Tage in Süd Tirol war und vorher einen neuen komplett. Satz Conti Road Attack 3 hab aufziehen lassen, kann ich die Angaben im Test bestätigen, wobei der Verschleiß schon recht hoch ist bei dem Conti, nach 1600 km Kurven und Pässen ist nur noch 50% an Profil ( Hinterrad)vorhanden. Sobald es warm (32 Grad im Tal) wurde, gab es reichlich Gummiwurzen. In der Höhe bei 20 Grad sah der Reifen auch bei Flotter Fahrweise völlig anders aus. Es gab aber nie ein Problem mit nachlassender Haftung. Der Vorderradreifen sieht noch fast aus wie neu, selbst der Schriftzug in der Lauffläche ist noch vorhanden.
Beste Grüße
Axel
In der "Motorrad" Ausgabe 12 ist ein Reifentest für Tourenreifen.
Da ich 5 Tage in Süd Tirol war und vorher einen neuen komplett. Satz Conti Road Attack 3 hab aufziehen lassen, kann ich die Angaben im Test bestätigen, wobei der Verschleiß schon recht hoch ist bei dem Conti, nach 1600 km Kurven und Pässen ist nur noch 50% an Profil ( Hinterrad)vorhanden. Sobald es warm (32 Grad im Tal) wurde, gab es reichlich Gummiwurzen. In der Höhe bei 20 Grad sah der Reifen auch bei Flotter Fahrweise völlig anders aus. Es gab aber nie ein Problem mit nachlassender Haftung. Der Vorderradreifen sieht noch fast aus wie neu, selbst der Schriftzug in der Lauffläche ist noch vorhanden.
Beste Grüße
Axel
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire