mardi 25 juillet 2017

Bremskolben sitzt fest. Auch nach Ausbau,Reinigung und Schmierung

Servus zusammen!

Habe das Problem, dass einer der beiden Bremskolben im Bremszylinder am Hinterrad festsitzt. Mir war es selbst nicht aufgefallen. Der TÜV hats dann gemerkt gestern und mich wieder heim geschickt......Habe dann die beiden Kolben raus gemacht und die Dichtringe und Kolben neu geschmiert, wieder eingebaut und das System entlüftet. Ging dann auch wieder. Nach 50 km fahrt heute musste ich allerdings feststellen, dass das Problem schon wieder vorliegt.
Wollte nun neue Kolben, 2 neue Kolbenmanschetten und 2 neue Staubschutzringe verbauen und das ganze Prozedere wiederholen. Allerdings musste ich bitter feststellen, dass es die Kolben und Dichtungen nicht einzeln gibt!!!???? Scheinbar kann man nur den gesamten hinteren Bremszylinder inlk. der Kolben und Dichtungen kaufen (Hersteller-Nr:AP8113897)? Das geht natürlich mal gar nicht (300 €!!!)

Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen könnte? Habe beim Ausbauen keinerlei Riefen oder Beschädigungen an den Bremskolben etc. feststellen können. Die waren schön glatt.
Prozedere wiederholen und die verbauten Ringe komplett rausnehmen und wieder einbauen? Habe gestern nur die beiden Kolben rausgebaut und die Ringe im Zylinder gelassen weil sie nach Sichtprüfung sehr gut ausgesehen haben.
Bin über sämtliche Tips und Ratschläge dankbar!

Viele Grüße

David


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire