Hallo Freunde,
ich habe mir im Sommer eine ETX zugelegt, welche schon ein paar Kilometer drauf hat. Ich habe im September dann beschlossen den Kolben und Zylinder komplett zu wechseln. Dabei auch die Lager spiele überprüft, allerdings ohne Lehre und für gut befunden. Also Zylinder von der RS bestellt und Wössner Kolben. Das erste was mir aufgefallen ist, das es sich um einen 156ccm gehandelt hat der drauf war ich dies vorher aber nicht gesehen habe. Mir dann meinen Teil dazu gedacht, da der Vorbistzer mir das nicht mitgeteilt hat jediglich gesagt hat es sei ein offener Zylinder drauf. Also als ich das dann alles wieder zusammen hatte musste ich erstmal eine neue Ass bestellen, da auf dem Polini Zylinder eine Pneumatische RAVE 2 verbaut war. Also Solenoiden und das Steuergerät bestellt neuen Alu Schieber dazu alles zusammengebaut und verlötet. Anspringen tut sie jetzt wunderbar...habe komplett offenen Krümmer dran. Ich habe das Problem, das sie nicht in den reso so wirklich will. Sie stotter halt sich da so rein meiner Meinung nach im oberen Drehzahlband zu fett für den Reso habe halt schon runtergedüst habe 120 drinnen und es ist auch nen bisschen besser jetzt. Außerdem hängt die Nadel ganz unten. So geht sie halb gequält in den reso zieht aber auch net wirklich und dreht nicht voll aus. Überlege schon gerade auf ne 119 zu gehen. Bin mir aber nicht ganz sicher angeblich hat sie Original auch 120 drin... also so gesehen ist meine jetzt vom Motor her eine RS und die hat angeblich ne 114/115 gedrosselt drin Original und man soll eine 120 für offene Leistung reinmachen. Habe übrigens den 28mm Vergaser verbaut. Ich habe auch das Problem, dass sie wenn man vom Standgas schlagartig Gas gibt sie erstickt. Dies könnte daran liegen, das irgendwer mal diese Gummimuffe die da angeblich unter der Sitzbank am Luftfilter Kasten sein sollte entfernt hat. Habe jetzt ne größer Leerlaufdüse gekauft ne 65 und schraube die mal die Tage rein. Jetzt ist noch 62 drinnen. Aber vielleicht hattet ihr ja mal die gleichen Probleme und könnt mir weiter helfen ? Bin für jeden Tipp dankbar !
ich habe mir im Sommer eine ETX zugelegt, welche schon ein paar Kilometer drauf hat. Ich habe im September dann beschlossen den Kolben und Zylinder komplett zu wechseln. Dabei auch die Lager spiele überprüft, allerdings ohne Lehre und für gut befunden. Also Zylinder von der RS bestellt und Wössner Kolben. Das erste was mir aufgefallen ist, das es sich um einen 156ccm gehandelt hat der drauf war ich dies vorher aber nicht gesehen habe. Mir dann meinen Teil dazu gedacht, da der Vorbistzer mir das nicht mitgeteilt hat jediglich gesagt hat es sei ein offener Zylinder drauf. Also als ich das dann alles wieder zusammen hatte musste ich erstmal eine neue Ass bestellen, da auf dem Polini Zylinder eine Pneumatische RAVE 2 verbaut war. Also Solenoiden und das Steuergerät bestellt neuen Alu Schieber dazu alles zusammengebaut und verlötet. Anspringen tut sie jetzt wunderbar...habe komplett offenen Krümmer dran. Ich habe das Problem, das sie nicht in den reso so wirklich will. Sie stotter halt sich da so rein meiner Meinung nach im oberen Drehzahlband zu fett für den Reso habe halt schon runtergedüst habe 120 drinnen und es ist auch nen bisschen besser jetzt. Außerdem hängt die Nadel ganz unten. So geht sie halb gequält in den reso zieht aber auch net wirklich und dreht nicht voll aus. Überlege schon gerade auf ne 119 zu gehen. Bin mir aber nicht ganz sicher angeblich hat sie Original auch 120 drin... also so gesehen ist meine jetzt vom Motor her eine RS und die hat angeblich ne 114/115 gedrosselt drin Original und man soll eine 120 für offene Leistung reinmachen. Habe übrigens den 28mm Vergaser verbaut. Ich habe auch das Problem, dass sie wenn man vom Standgas schlagartig Gas gibt sie erstickt. Dies könnte daran liegen, das irgendwer mal diese Gummimuffe die da angeblich unter der Sitzbank am Luftfilter Kasten sein sollte entfernt hat. Habe jetzt ne größer Leerlaufdüse gekauft ne 65 und schraube die mal die Tage rein. Jetzt ist noch 62 drinnen. Aber vielleicht hattet ihr ja mal die gleichen Probleme und könnt mir weiter helfen ? Bin für jeden Tipp dankbar !
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire