mardi 3 avril 2018

noch ein neuer im Forum..

Hallo Forum,
eigentlich bin ich zufällig zum Mini-Besitzer geworden. Ich war Anfang März auf der Suche nach einem neuen Auto (mein Mondeo Turnier LPG ist in die Jahre gekommen). So suchte ich einen BMW Z4 oder eine Lotus Elise S2. Den ersten Z4 fand ich in Köln bei einem kleinen "Hinterhofhändler mit arabischen Migrationshintergrund". Ausstattung & Motorisierung stimmte, Preis auch. Ich sah mich nach der Probefahrt noch auf dem Hof um, da stand in einer Ecke ein heruntergekommener Mini Clubman S BJ 2011. Irgendwie tat mir der Kleine leid, so zwischen den ganzen Porsches, Audis und BMWs. Kurzer Check: kaum Öl drin, Sitze versaut, einige Dellen, Motorhaube verkratzt,.. Aber er tat mir halt leid :-( ..
So fuhr ich ihn kurz Probe (ca. 5 km durch die Kölner Innenstadt). Ich MUSSTE das Auto haben! Der Verstand sagte mir: Ey, lass die (zu teure) Schrottkarre hier und nimm den (endgeilen) Z4. Aber mein Herz wollte den Clubman.
Was habe ich wohl gekauft?:yeah:
Nach dem Kauf wurde fällig:
- Inspektion (er hatte die letzten 2 Jahre keine)
- Satz neue Sommerreifen (abgefahrene Slicks waren drauf :-) )
- Scheibenwischer (ALLE!)
- Klimaservice
- neue Fußmatten
- Motorhaube neu lackiert
- Dellen entfernen lassen
- Hardware und Software besorgt, um ihn zu codieren

.. und ich bereue es KEINE Minute! Ich glaube ihr kennt das :top:

In diesem Sinne
Mathias


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire