Servus Zusammen,
ich hab mir kürzlich ne defekte Ditech als quasi Ersatzteillager zugelegt. Der Verkäufer hatte die komplette Einspritzanlage, Kolben + Zylinder und die Drosselklappe erneuert und dann keine Lust mehr noch mehr Geld rein zu stecken. Der Bock springt nämlich einwandfrei an, aber hat einfach keine Leistung. Kompressor ist OK, Sprittdruck auch, aber Kompression war nur 4-5 Bar, also definitiv zu wenig. Jetzt hab ich die Kiste mal ausnander genommen, und irgendwie sie die Kopfdichtung total verschmogelt aus. Ist das erste mal das ich so nen Motor ausnander nehme, daher die Frage, soll das so sein oder hat er die einfach falsch montiert oder die falsche ZKD drinne? Die schaut irgendwie so dick aus und steht eben deutlich über die Nut hinaus. Zylinder und Kolben sehen m.E. noch gut aus, man sieht noch den Schliff und keine Riefen oder ähnliches. Der Brennraum ist halt auch total verrust, aber macht ja Sinn wenn er keine Kompression hat.
ich hab mir kürzlich ne defekte Ditech als quasi Ersatzteillager zugelegt. Der Verkäufer hatte die komplette Einspritzanlage, Kolben + Zylinder und die Drosselklappe erneuert und dann keine Lust mehr noch mehr Geld rein zu stecken. Der Bock springt nämlich einwandfrei an, aber hat einfach keine Leistung. Kompressor ist OK, Sprittdruck auch, aber Kompression war nur 4-5 Bar, also definitiv zu wenig. Jetzt hab ich die Kiste mal ausnander genommen, und irgendwie sie die Kopfdichtung total verschmogelt aus. Ist das erste mal das ich so nen Motor ausnander nehme, daher die Frage, soll das so sein oder hat er die einfach falsch montiert oder die falsche ZKD drinne? Die schaut irgendwie so dick aus und steht eben deutlich über die Nut hinaus. Zylinder und Kolben sehen m.E. noch gut aus, man sieht noch den Schliff und keine Riefen oder ähnliches. Der Brennraum ist halt auch total verrust, aber macht ja Sinn wenn er keine Kompression hat.
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