dimanche 13 mai 2018

Aprilia RS 125 11kW ohne Kat Bedüsung?

Hallo,

Ich habe ne RS ˋ11 mit 11kW, und wollte den Krümmer gegen einen katlosen Arrow Krümmer mit ABE tauschen. Grund dafür ist, dass meine RS nur noch knapp unter 8k Umdrehungen dreht, da der Krümmer wohl zugesetzt ist.
Ich kann durch den „Umbau“ wohl mit einer leichten Leistungssteigerung rechnen und eine Maximaldrehzahl von 10k Umdrehungen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die RS bedüsen und umrüsten soll.
- 8er Zündkerze auf eine 10er aufrüsten, oder hätte die einen zu hohen wärmewert?
- Hauptdüse größer? Man hört aber dass die ohne Kat oft fetter laufen, also sollte ich runterbedüsen in der Theorie
- Nadel ebenso eine dünnere, damit die RS fetter läuft? Oder hier selbiges Problem mit dem Kat?
- braucht die bei so einer kleinen Veränderung bereits mehr Öl? (Also Ölpumpe umstellen?)

Zudem stellt sich mir die Frage ob das legal ist. Ich habe nur A1, der Krümmer hat eine ABE für die RS Rd 2011 und es heißt das der die Leistung nicht steigert.
Aber die Anlage tut es ja ganz klar doch, oder nicht?

Gruß Apse


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire