jeudi 29 octobre 2015

Hilfe

Grüß euch,
ich bin neu hier und habe wenig bis gar keine Ahnung von Mopeds. Hatte zwar in den 1980er Jahren ein Kleinmotorrad, aber das war es dann auch schon. Bin bisher immer größere Geräte gefahren und habe eigentlich schon aufgehört mit Zweirädern. Bin aber dann zufällig auf einen Garagenfund gestoßen und habe sie gekauft um sie zu erhalten bzw. wieder auf die Straße zu bringen. Vielleicht setze ich sie auch bei historischen Rennen ein - mal sehen, was die Zukunft bringt. Es handelt sich um eine ER/AF 1-50. Ist Baujahr 1990 mit 6 Gang Getriebe. Die Bauartgeschwindigkeit ist mit 85 Km/h und die Leistung von 4,5 Kw angegeben. Nach einer kurzen Anfahrt über ein paar Meter und schalten bis zum 4. Gang glaube ich aber, dass sie um einiges stärker sein und schneller gehen müßte. Ich werde sie aber erst im Frühjahr wirklich testen können, weil ich sie erst diese Woche angemeldet habe. Ich habe einige Fragen und möchte gleich einmal beginnen. Wer kann mir Auskunft über die Zusatzbezeichnung "ER" geben? Wurden auch 50 ccm mit Rotax Motoren ausgestattet? Ich habe zwar schon viel im Internet gesucht. Wenn man aber nicht weiß, wonach genau man suchen muss ist das schwierig. Da gibt es unheimlich viele Typenbezeichnungen wie Futura, Europa, Replika ... Wo kann ich die Bezeichnung Meiner finden? Im Typenschein ist keine genaue Angabe.
Vielen Dank im Voraus fürs Lesen und für eure Antworten
LG
Lik


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire